Von news.de-Redakteurin - Uhr

Carmen Geiss spricht Klartext: Für diese Abrechnung kriegt die TV-Millionärin ihr Fett weg

Nach dem Outing von Ralf Schumacher nehmen die Querelen um dessen Ex-Ehefrau Cora Schumacher kein Ende. Jetzt mischt sich auch TV-Millionärin Carmen Geiss in das Debakel ein und macht sich selbst zur Zielscheibe öffentlicher Kritik.

Mit Cora Schumacher (re.) hatte Carmen Geiss nach den jüngsten Schlagzeilen bei Instagram ein Hühnchen zu rupfen. (Foto) Suche
Mit Cora Schumacher (re.) hatte Carmen Geiss nach den jüngsten Schlagzeilen bei Instagram ein Hühnchen zu rupfen. Bild: Montage news.de / picture alliance / dpa | Ursula Düren / picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Kaum eine jubelte so laut wie Carmen Geiss, als sich Ralf Schumacher im Juli 2024 als homosexuell outete und sich zu seiner Beziehung mit seinem neuen Freund Étienne bekannte.

Carmen Geiss feiert Coming-out von Ralf Schumacher

Die TV-Millionärin, bekannt als Ehefrau von Robert Geiss und durch die Sendung "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie", und den jüngeren Bruder von Formel-1-Legende Michael Schumacher verbindet eine langjährige und innige Freundschaft. Kein Wunder, dass Carmen Geiss angesichts der neuesten Querelen im Schumacher-Clan gar nicht daran denkt, ihre Meinung für sich zu behalten.

Lesen Sie auch:

Cora Schumacher bricht Familienkrieg vom Zaun - Social-Media-Rückzug nach Zerwürfnis mit Sohn David

Das vorerst letzte Kapitel im Zoff-Roman rund um die gescheiterte Ehe von Ralf und Cora Schumacher schrieb die Ex-Schwägerin von Michael Schumacher gerade selbst, als sie ihren Rückzug aus den sozialen Medien verkündete. Cora Schumacher habe sich zu diesem Schritt entschieden, nachdem sie zahlreiche Hassnachrichten und sogar Morddrohungen erhalten habe.

Auch die Kommentarfunktion unter ihren Beiträgen hat Schumacher deaktiviert. Nach dem Coming-out von Ralf Schumacher im Juli hatten sich der frühere Rennfahrer und seine Ex-Frau einen öffentlichen Wortwechsel geliefert. Eine der zentralen Fragen war dabei, wann und wie Cora von dem Coming-out erfahren hatte. Vor einigen Tagen hatte dann der gemeinsame Sohn David auf Instagram Vorwürfe gegen seine Mutter erhoben - für Cora Schumacher Anlass genug, rechtliche Schritte einzuleiten und bei Social Media die Reißleine zu ziehen.

Carmen Geiss kann es nicht fassen: Millionärsgattin hat mit Cora Schumacher ein Hühnchen zu rupfen

Bei Carmen Geiss verursacht das nicht enden wollende Drama um die Schumachers nur noch Kopfschütteln. Bei Instagram machte die Millionärsgattin ihre Sicht der Dinge publik und ging unverblümt mit Cora Schumacher hart ins Gericht. "Manchmal frage ich mich, warum manche Menschen nicht einfach loslassen können", polterte Carmen Geiss drauflos. "Die Familie Schumacher hat so viel durchgemacht, und obwohl Ralf seit fast zehn Jahren von Cora geschieden ist, lässt sie ihn einfach nicht in Ruhe." Und weiter:

  • "Ralf hat sich geoutet und lebt glücklich mit seinem Mann Étienne, aber anstatt Frieden zu finden, gibt es nur unnötigen Drama. Cora mischt sich in alles ein, sogar bis hin zu ihrem eigenen Sohn David, den sie jetzt anzeigt. Wie kann eine Mutter so etwas tun?"
  • "David hat in seinen jungen Jahren so viel durchgemacht und hat sich dennoch immer respektvoll geäußert, nie ein schlechtes Wort über seine Mutter verloren. Er hat versucht, Frieden zu finden und sich von dem Chaos zu distanzieren, das seine Mutter verursacht. Und doch, anstatt ihn zu unterstützen, hat sie seine Adresse öffentlich gemacht. Wie kann man so etwas seinem eigenen Kind antun?"

Carmen Geiss' bittere Vorwürfe gegen Cora Schumacher: "Traurig zu sehen, wie die Wahrheit verdreht wird"

Für die darauf folgende persönliche Abrechnung mit Cora Schumacher fand Carmen Geiss deutliche Worte:

  • "Ich kenne Cora seit 20 Jahren und ja, sie hat auch mich früher benutzt, um ihre Affären zu decken."
  • "Es ist traurig zu sehen, wie die Wahrheit verdreht wird, und doch schweigen Ralf und David aus Respekt und Liebe."
  • "Ralf hat immer gesagt, dass Cora die Mutter seines Sohnes ist, und darauf ist er stolz. Aber wie lange soll man sich noch ausnutzen lassen?"
  • "Es ist Zeit, dass Ruhe einkehrt. Für David, für Vivienne, für Ralf und Etienne. Jeder verdient ein Leben ohne dieses ständige Hin und Her."
  • "Ich hoffe, dass eines Tages die Wahrheit ans Licht kommt und dass Cora erkennt, dass es Zeit ist, loszulassen und ihrer Familie den Frieden zu geben, den sie so sehr verdienen."

Carmen Geiss macht sich mit Cora-Schumacher-Abrechnung zur Zielscheibe von Instagram-Kritik

Carmen Geiss' öffentliche Abrechnung mit der Ex-Frau ihres guten Freundes Ralf Schumacher stieß bei den Instagram-Followern der Millionärsgattin allerdings auf wenig Gegenliebe. Fast ausnahmslos wurden in den Kommentaren zu Carmens Post fassungslose Reaktionen veröffentlicht, die der Ehefrau von Robert Geiss nahelegen, sich aus den Angelegenheiten anderer Personen gefälligst herauszuhalten:

  • "Liebe Carmen, du bist eine tolle Frau und hast eine wundervolle Familie, dieser Post ist unnötig und man sollte sich als Nicht-Familienangehörige raushalten."
  • "Aber Externe sollten sich doch bitte gar nicht einmischen oder?! Ist so schon traurig genug."
  • "Dieser Beitrag ist unnötig und warum muss man sich da einmischen?!"
  • "Ich finde, es gibt Dinge, liebe Carmen, aus denen man sich besser raushalten sollte."
  • "Ich finde jeder sollte sich aus anderen Familien raus halten! Ob es Cora oder Ralf sind oder ob es Familie Geiss ist. Jeder muss vor seiner eigenen Haustür fegen! Und nicht bei anderen. Lasst es doch einfach ruhen"
  • "Ist jetzt auch nicht so schlau sich da einzumischen. Die zwei sollen es für sich klären ohne Medien."
  • "Und was geht dich das an???"

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: