Erstellt von - Uhr

Promi-News: König Charles III. versucht sich an Tanzeinlage

Großbritanniens Monarch will bald in die Pazifikregion reisen. Vorab bekommt Charles III. bei einem Empfang eine kleine Lektion.

Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa | Sebastien Nogier

Großbritanniens König Charles III. (75) hat eine kleine Tanzlektion bekommen. Der Monarch will Mitte Oktober zur ersten großen Reise seit seiner Krebsdiagnose aufbrechen und sowohl Australien als auch Samoa besuchen. Bei einem Empfang in London bekam er vorab samoanische Tanzbewegungen gezeigt.

Ein Gast des Empfangs zu Ehren des Staatenbunds Commonwealth habe ihn zum Tanzen aufgefordert, meldete die britische Nachrichtenagentur PA. Der ehemalige Rugbyspieler und Honorarkonsul Freddie Tuilagi habe die Bewegungen vorgemacht. Charles gab daraufhin das Glas ab, das er in der Hand hielt, und stieg in die Bewegungen ein.

Wie sich Charles schlägt

Der Monarch bewegte seine Hände wellenförmig und lachte, während seine Frau Königin Camilla (76) neben ihm stand und zuschaute. Auf die Frage, wie sich Charles geschlagen habe, sagte Tuilagi nach Angaben von PA: "Gut - er hat's drauf."

An dem Empfang nahm nach Angaben von PA auch "Let's Dance"-Star Motsi Mabuse (43) teil. Mabuse ist nicht nur in Deutschland, sondern auch in Großbritannien bekannt, weil sie bei der britischen Version der Tanzshow, "Strictly Come Dancing", ebenfalls als Jurorin auftritt. Auch Sängerin Grace Jones kam am Mittwochabend zum Empfang in London.

Weitere Nachrichten zum Thema Promis lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.