Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: "Eine große Enttäuschung" - Missmut über neue Netflix-Doku 

Prinz Harrys neue Doku für Netflix sorgt bereits vor dem Start für Missmut. Die Chefs des Streaminganbieters sollen enttäuscht sein. Der Grund: Sie kriegen zu wenig von dem Königssohn zu sehen.

Netflix soll von Prinz Harrys und Meghan Markles neuer Doku wenig begeistert sein. (Foto) Suche
Netflix soll von Prinz Harrys und Meghan Markles neuer Doku wenig begeistert sein. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Amy Katz
  • Neue Polo-Doku enttäuscht offenbar Netflix-Bosse
  • Streaminganbieter will mehr von Prinz Harry sehen
  • Chefs von Netflix hätten mehr für ihr Geld erwartet

Mit hochkarätigen Eigenproduktionen, darunter "Wednesday", "Squid Game" oder "Stranger Things", feiert Netflix weltweit Streaming-Erfolge. Das Unternehmen investiert Millionen in neue Serien und Produzenten, darunter Prinz Harry und Meghan Markle. Die Chefs erhofften sich Hits mit den beiden. Doch mit ihrer neuen Doku können sie offenbar die Erwartungen nicht erfüllen.

Lesen Sie weitere Royals-News:

Prinz Harrys neue Doku enttäuscht Netflix

Im Dezember 2024 erscheint die fünfteilige Dokuserie "Polo" auf Netflix. Darin steht der argentinische Polospieler Nacho Figueras im Mittelpunkt. Laut Quellen hätten sich die Chefs des Streaminganbieters aber mehr Sendezeit von Prinz Harry gewünscht, berichtet die "Daily Mail". "Dass er das nicht tut, ist für Netflix eine große Enttäuschung. Seien wir ehrlich, Polo ist nicht gerade ein Mainstream-Sport, und der Reiz wäre gewesen, Harry zu sehen. Ohne ihn ist das bestenfalls eine Randerscheinung", so die Quelle. Netflix habe "mehr für sein Geld erwartet". Stattdessen hält sich Prinz Harry raus, abgesehen von seiner Rolle als Produzent. Gemeinsam mit seiner Frau Meghan Markle hat er die Produktionsfirma Archewell gegründet, die für die Doku verantwortlich ist.

Quelle deckt auf: Netflix kriegt zu wenig von Prinz Harry

Prinz Harrys und Meghan Markles Fünf-Jahres-Vertrag mit Netflix läuft im nächsten Jahr aus. Deshalb müssten sie einen "großen Hit" liefern. Danach klinge "Polo" aber für die Quelle nicht. Eigentlich sei Polo ein "Sport für Könige", erklärt ein weiterer Insider. Davon gebe es aber in der Serie kaum welche. "Es ist nicht die Harry-Show, es ist die Nacho-Show". Für einen riesigen Erfolg wird Prinz Harrys Freund Nachos wohl nicht sorgen, prophezeit die Quelle: "Es ist nett von Harry, seinem Kumpel einen Gefallen zu tun, aber Nacho spricht nur gebrochenes Englisch und ist einfach nicht Mainstream genug, um die Einschaltquoten zu steigern."

Prinz Harry und Meghan Markle: Steht ihre Netflix-Zusammenarbeit auf der Kippe?

Prinz Harry spielt selbst Polo. Für Netflix haben er und die frühere "Suits"-Darstellerin nur wenige Produktionen abgeliefert. Ihr Portfolio umfasst ihre Dokuserie "Harry & Meghan". Darin sprechen sie über ihre Zeit als arbeitende Royals. In "Heart of Invictus" geht es um die von dem 40-jährigen ins Leben gerufene Sportveranstaltung für verletzte Soldaten. Darüber hinaus soll sich eine von Meghan entwickelte Koch-Doku in der Produktion befinden. 2020 schlossen sie einen Vertrag mit Netflix über 100 Millionen US-Dollar. Zuletzt gab es bereits Berichte, dass die Zusammenarbeit mit Netflix wohl nicht weitergeführt wird. Die Macher des Nachrichtenportals "Puck" Matthew Belloni und Journalistin Lesley Goldberg bezeichneten den Deal als "schlechtesten" in Hollywood. Statt sich als Produzenten zu etablieren, weisen beide Misserfolge auf. Die Kinderserie "Pearl" strich der Streamingdienst. An "Harry & Meghan" kommen sie mit ihren wenigen Produktionen nicht heran. Darin sind sich zumindest Hollywood-Experten sicher. 

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: