Von news.de-Redakteurin - Uhr

Carmen Geiss: Heftige Vorwürfe nach diesem Foto: "Das ist keine Spielzeugpuppe"

Reality-Star Carmen Geiss hat mit dieser Fan-Reaktion wohl nicht gerechnet. Nachdem die Millionärin ein Foto bei Instagram postete, hagelte es regelrechte Hass-Kommentare. Warum gehen die Fans plötzlich auf Carmen los?

Carmen Geiss erzürnt mit einem Hunde-Foto bei Instagram ihre Fans. (Foto) Suche
Carmen Geiss erzürnt mit einem Hunde-Foto bei Instagram ihre Fans. Bild: dpa/Ursula Düren

Millionärsgattin Carmen Geiss hat es gerade nicht einfach. Die 59-Jährige wurde unlängst nach einer Bauchspeicheldrüsenentzündung operiert und musste sich die Galle samt Gallensteinen herausnehmen lassen. Nachdem sie sich anschließend mit dem Klinik-Personal ablichten ließ, sorgte Carmen bereits für Unmut bei den Fans. Nun sorgt ein weiteres Foto für mächtig Ärger auf Carmen Geiss' Instagram-Account.

Lesen Sie auch:

Carmen Geiss: Mit diesem Hundefoto bei Instagram erzürnt sie ihre Fans

Auslöser des Shitstorms ist dieser niedliche kleine Vierbeiner. "Heute hat Flusch sein neues Outfit bekommen für kühle Tage. Wie findet ihr ihn?" schreibt Carmen zu diesem harmlos anmutenden Foto - unwissend, dass sie damit eine Welle des Zorns bei ihren Follower:innen heraufbeschwört. Diese finden die eigens für den Hund angepasste Jacke nämlich so gar nicht artgerecht - und halten mit ihrer Meinung bei Instagram nicht hinter dem Berg.

Fans hetzen gegen Geissens-Millionärin: "Das ist keine Spielzeugpuppe!"

"Das ist kein Spielzeug", kommentiert einer ihrer Follower:innen das Hundefoto - nur einer von vielen kritischen Kommentaren, die Carmen auf ihre so harmlose Frage "wie findet ihr ihn?" erntet:

  • "Glücklich sieht er damit nicht aus."
  • "Ein Mäntelchen ist toll, wenn es frischer wird, aber dieser Pullover engt ihn ein, kauft ihm bitte was passendes ohne Beine. Das ist unnötig, ein Mäntelchen, das vorne am Hals und mit einer Bauchlasche passend zugemacht wird."
  • "Hunde brauchen nichts zu anziehen, dafür haben sie ihr natürliches Fell. Was im Winter dichter wird, man nennt es Winterfell."
  • "Zieht ihm bitte das Teil aus, er fühlt sich total unwohl. Hunde brauchen keine Klamotten, hat mir mal ein Tierarzt gesagt."
  • "Lieber warme Kleidung an Menschen verteilen"
  • "Oh je, nicht gerade dem Hund gerecht."
  • "Naja, ein passendes Mäntelchen wäre für ihn wohl wesentlich angenehmer, er scheint sich darin nicht gerade wohl zu fühlen. Außerdem ist es jetzt eh noch viel zu warm, für kalte Temperaturen wäre dieser Pulli absolut nicht geeignet!"
  • "Warum braucht ein Hund eine Kleidung? Ich gehe davon aus das auch er ein Fell hat, oder?"
  • "Armes Tier, viel zu eng"
  • "Macht es nicht. Dem Tier zuliebe"

Tierquälerei-Vorwürfe gegen die Geissens

Nur ein paar Auszüge, die zeigen, was ein eigentlich harmloses Foto in den sozialen Netzwerken auslösen kann. Es ist nicht das erste Mal, dass Carmen Geiss und ihr Gatte mit Tierquälerei-Vorwürfen im Netz konfrontiert werden. Bereits 2019 sorgte ein Video mit den beiden Hunden Dex und Maddox für ordentlich Zündstoff. Sogar die Tierschutzorganisation Peta mischte mit. Carmen selbst ließ sich den Vorwurf damals nicht gefallen. "Ich scheiß drauf, was die sagen", erklärte die TV-Blondine. Die Reaktionen ihrer Fans bei Instagram sollten der 59-Jährigen hingegen etwas wichtiger sein.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: