Von news.de-Redakteurin - Uhr

Prinzessin Kate: Künftige Königin platzt vor Freude! Das konnte Kate nicht für sich behalten

Beinahe hätte niemand den heimlichen Ausflug von Prinzessin Kate mitbekommen - allerdings blieben die Unternehmungen der Prinzessin von Wales nicht lange ein Geheimnis, als die Begeisterung aus Kate heraussprudelte.

Prinzessin Kate kann bei besonderen Terminen ihre Emotionen kaum im Zaum halten. (Foto) Suche
Prinzessin Kate kann bei besonderen Terminen ihre Emotionen kaum im Zaum halten. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Mike Egerton
  • Prinzessin Kate wagt heimlichen Ausflug
  • Öffentlichkeit erfuhr erst im Nachhinein von Prinzessin Kates Unternehmungen
  • Social-Media-Post verrät, weshalb Prinzessin Kate vor Freude jubelte

Prinzessin Kate ist eine Frau mit vielen Facetten und zeigt sich in der Öffentlichkeit nicht nur bei royalen Pflichtterminen im Kreise der britischen Königsfamilie, sondern ist auch aufopferungsvolle Mutter dreier Kinder, Ehefrau des künftigen Königs von Großbritannien und darüber hinaus an vielen Themen interessiert.

Prinzessin Kate wagt sich nach Krebsdrama wieder in die Öffentlichkeit

Zuletzt musste Prinzessin Kate nach einer Krebsdiagnose und einer ihr von ihren Ärzten ans Herz gelegten adjuvanten Chemotherapie kürzer treten, doch jetzt, da Prinzessin Kate ihre Behandlung abgeschlossen hat, wagt sich die Schwiegertochter von König Charles III. wieder mehr unter Menschen.

Diese Royals-News sind ebenfalls lesenswert:

Prinzessin Kate platzt vor Freude: Diesen besonderen Moment will sie mit der Welt teilen

Ihre ersten offiziellen Termine nach der Chemotherapie hat Prinzessin Kate bereits bestritten, wie der Palast bestätigte, doch nun nutzte die Prinzessin von Wales die Gunst der Stunde, um unter dem Radar zu fliegen und klammheimlich einen besonderen Ausflug zu machen. Im Vorfeld wusste niemand, was Prinzessin Kate im Schilde führte, und das Geheimnis hätte vielleicht für immer eines bleiben können, wäre mit Prinzessin Kate nicht die Euphorie durchgegangen. Die 42-Jährige konnte nämlich nach dem besonderen Erlebnis nicht an sich halten und machte ihrer Freude öffentlich Luft.

Prinzessin von Wales schleicht sich heimlich ins Ballett - diese Eindrücke verändern alles

Prinzessin Kate durfte nämlich einer Inszenierung des Balletts "Giselle" beiwohnen, das vom English National Ballet in einer Choreographie von Regisseur Akram Khan auf die Bühne des Sadler's Wells Theaters in London gebracht wurde. Vom 18. bis 28. September ist die Inszenierung in London zu sehen und gänzlich unbemerkt mischte sich auch Prinzessin Kate am Nachmittag des 26. September unter die Zuschauenden, um sich von der Magie des Balletts verzaubern zu lassen. Offenbar schlug die Aufführung bei Prinzessin Kate ein wie eine Bombe, denn die Ehefrau von Prinz William war schier außer sich vor Begeisterung über das Gesehene.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter anund verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mitnews.deimmer auf dem neuesten Stand!

Prinzessin Kate von Euphorie gepackt: Social-Media-Post enthüllt heimlichen Ausflug

Folgerichtig blieb der Nacht-und-Nebel-Ausflug nicht lange ein Geheimnis, denn Prinzessin Kate wollte vor lauter Begeisterung sofort die ganze Welt wissen lassen, wie sehr sie die Ballett-Aufführung mitgerissen hatte. In einem Post in den sozialen Medien machte die Prinzessin von Wales ihre Lobeshymne öffentlich:

  • "Gratulation und vielen Dank an das Englische National-Ballett und das Theater Sadler's Wells für die wunderbar kraftvolle, bewegende und inspirierende Inszenierung von Akram Khans 'Giselle'. Kreativität auf ihrem Höhepunkt!"

Unterzeichnet wurde der Beitrag, der unter anderem in einer Instagram-Story und bei X (vormals Twitter) veröffentlicht wurde, mit dem Initial "C", mit dem Prinzessin Catherine ihre persönlich formulierten Posts zu kennzeichnen pflegt. Ist ein Beitrag auf den Accounts von Kensington Palace indes mit "W" markiert, dann hatte Prinz William als Verfasser seine Finger im Spiel.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: