Wenn seine Enkel bei ihm im Auto sitzen, dann dürfen sie natürlich ihre Playlist spielen. Er selber höre auch gerne Pop und Rock, betont Walzerkönig André Rieu, der bald 75 wird.
Es muss nicht immer Walzer sein für den Geiger André Rieu. Er sei offen für alles, sagte der Niederländer der Deutschen Presse-Agentur. Vor allem, wenn es von den Enkeln komme. "Wenn meine Enkel bei mir im Auto sitzen, dann fragen sie: Opa dürfen wir unsere Playlist abspielen?" Und dann sagt Opa, der Walzerkönig: "Aber klar doch."
Er selbst höre auch gerne Popmusik, sagte der Musiker. "Queen oder Bruce Springsteen - Hauptsache die Musik ist gut." Das war bei ihm zu Hause früher ganz anders, erinnert er sich. "Mein Vater fand die Beatles und Rolling Stones fürchterlich."
Am 1. Oktober wird der Dirigent und Geiger 75 Jahre alt. Seinen Geburtstag wird er nicht nur mit Familie und guten Freunden feiern. Er besucht mit dem ganzen Unternehmen - Musiker, Mitarbeiter und Angehörige - den Freizeitpark Efteling im Süden der Niederlande. "500 Menschen, drei Tage lang, das ist doch gesellig."
Weitere Nachrichten zum Thema Promis lesen Sie hier:
- Bockelmann, Keiler und Co.: SO heißen die Schlager-Stars im wahren Leben
- John Lennon, Christina Grimmie, Dimebag Darrell: Diese Promis wurden von irren Fans ermordet
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.