Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate: Erste Fotos nach der Chemo - hier war sie Prinz William ganz nah

Prinzessin Kate wagt sich nach der Krebsdiagnose und einer Chemotherapie langsam zurück in die Öffentlichkeit. Nun sind die ersten Fotos der Prinzessin von Wales aufgetaucht - die Kameras klickten, als sie Ehemann Prinz William ganz nah war.

Prinzessin Kate war nach ihrer Krebsdiagnose und einer Chemotherapie monatelang von der Bildfläche verschwunden - jetzt wagt sich die Prinzessin von Wales wieder in die Öffentlichkeit. (Foto) Suche
Prinzessin Kate war nach ihrer Krebsdiagnose und einer Chemotherapie monatelang von der Bildfläche verschwunden - jetzt wagt sich die Prinzessin von Wales wieder in die Öffentlichkeit. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Daniel Leal
  • Prinzessin Kate wagt sich nach Chemotherapie-Ende zurück in die Öffentlichkeit
  • Erste Pflichtaufgabe nach der Krebs-Pause absolviert: Aktuelles Foto zeigt Prinzessin Kate neben Prinz William
  • Prinzessin von Wales besucht Sonntagsgottesdienst mit royaler Verwandtschaft

Hinter Prinzessin Kate liegen harte Wochen und Monate, die man seinem ärgsten Feind nicht wünscht: Nach einer Bauch-Operation im Januar 2024 verschwand die Prinzessin von Wales von der royalen Bildfläche, wochenlang wurde über den Gesundheitszustand der Schwiegertochter von König Charles III. gemutmaßt.

Hier warten weitere Royals-News auf Sie:

Prinzessin Kate beendet Chemotherapie nach monatelanger Zwangspause

Erst Ende März 2024 legte Prinzessin Kate die Karten auf den Tisch und offenbarte, eine Krebsdiagnose erhalten zu haben. Was folgte, war eine ausgedehnte Auszeit von royalen Pflichten, während der sich Prinzessin Kate einer adjuvanten Chemotherapie unterzog, um ihrer Krankheit die Stirn zu bieten. Anfang September 2024 wagte sich Prinzessin Kate dann erneut in die Öffentlichkeit, um einen erlösenden Meilenstein kundzutun: Ihre Chemotherapie sei beendet, nun wolle die Ehefrau von Prinz William wieder schrittweise in den royalen Alltag zurückkehren. Eine Nachricht, die Royals-Fans jubeln ließ.

Prinzessin von Wales kehrt langsam in den royalen Alltag zurück, doch neue Fotos sind Mangelware

Zwar absolvierte Prinzessin Kate schon kurz nach der freudigen Botschaft ihren ersten Pflichttermin im Namen der Krone, doch Fotos von dem Meeting, das die Mutter dreier Kinder mit Mitarbeitender der Stiftung "Royal Foundation" im "Centre for Early Childhood" abhielt, drangen nicht an die Öffentlichkeit. Dafür wurde die Prinzessin von Wales wenige Tage später abgelichtet, als sie mit Prinz William im Auto zu einem weiteren Termin unterwegs war.

Von Fotografen erwischt: Erste Aufnahmen von Prinzessin Kate nach Ende der Chemotherapie

Aktuell weilt Prinzessin Kate nämlich in Schottland, wo ihr Schwiegervater König Charles III. der Tradition der verstorbenen Queen Elizabeth II. folgend seine Sommer- und Herbstferien auf Schloss Balmoral verbringt. Dem Vernehmen nach will der Monarch bis Oktober auf dem Landsitz in den schottischen Highlands ausharren und kann sich dabei über die Gesellschaft seiner royalen Verwandtschaft freuen. Zu den Fixpunkten für die Königsfamilie gehören dabei regelmäßige Kirchgänge - so wie einst Queen Elizabeth II. finden sich die Royals bei ihren Aufenthalten in Schottland ebenfalls Sonntag für Sonntag in der Crathie Kirk ein, die nur einen Steinwurf von Balmoral entfernt liegt.

Den Weg zum Gottesdienst legten Prinz William und Prinzessin Kate der britischen "Daily Mail" zufolge im Auto zurück - und wurden dabei prompt von wartenden Fotografen abgelichtet. Dem Thronfolgerpaar folgten König Charles III. und Königin Camilla in einem separaten Wagen, so der Bericht.

Prinzessin Kate hat ein arbeitsreiches Jahresende vor sich

Für Prinzessin Kate und ihre Familie dürfte die kurze Auszeit in Schottland eine willkommene Gelegenheit gewesen sein, vor den sich abzeichnenden Herbstterminen die Batterien aufzuladen. Royals-Experten rechnen bereits damit, dass sich Prinzessin Kate nach dem Ende ihrer Chemotherapie dem Rest der Königsfamilie anschließen und bei den Feierlichkeiten zum "Remembrance Sunday" dabei sein wird. Zudem ist die Rede davon, dass König Charles' Schwiegertochter schon jetzt in die Vorbereitungen für ihr alljährlich in der Westminster Abbey stattfindendes Weihnachtskonzert "Together at Christmas" involviert ist - ein Event, dass der künftigen Königin besonders am Herzen liegt.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.