Insider vermuten es schon lange - nun soll es wirklich zu einem Wiedersehen von König Charles und Prinz Harry kommen. Und zwar ganz in der Nähe des Buckingham Palace. Warum das geheime Treffen der beiden so wichtig ist.
- Prinz Harry reist nach London
- Ganz in der Nähe des Buckingham Palace: Insider vermuten geheimes Treffen
- König Charles und Prinz Harry: Erste Annährungsversuche
Es riecht nach Versöhnung zwischen König Charles und seinem abtrünnigen Sohn Prinz Harry. Gerüchte, Harry und Charles würden sich bald in London wiedersehen, gibt es schon länger - nun wollen Palast-Insider jedoch Genaueres wissen.
Lesen Sie auch:
- Vermögenspläne enthüllt - Das passiert mit Harrys Millionen-Erbe
- "Wie eine Diktatorin in High Heels": Terrorisiert die Herzogin ihre Mitarbeiter?
- Schockierende Pläne des britischen Thronfolgers enthüllt
König Charles und Prinz Harry Ende September in London
Demnach soll es zu einem geheimen Treffen zwischen König Charles und Prinz Harry bereits Ende September anlässlich der Verleihung des "WellChild Awards" in London kommen. Harry werde ohnehin aufgrund der Verleihung nach London reisen, das stand bereits im Vorfeld fest. Nun ist jedoch klar: Er werde nur einen Steinwurf entfernt vom Buckingham Palace nächtigen, wie unter anderem der britische "Daily Express" berichtet.
Geheimes Treffen zwischen Prinz Harry und König Charles?
Auch König Charles weilt zu dieser Zeit in London. "Der König wird Ende September nach London aufbrechen", zitiert der "Express" eine geheime Quelle. Charles, der sich derzeit einer Krebs-Behandlung unterzieht, könne sich dort zudem mit seinen Ärzten treffen, mutmaßt die geheime Quelle weiter. Sicher sei jedoch, dass aktuell Gespräche zwischen Harry und Charles laufen, um einen Termin zu finden, der für beide Seiten akzeptabel ist.
Es wäre das erste Mal, dass der König und der Herzog seit Februar aufeinander treffen, als bekannt wurde, dass König Charles an Krebs erkrankt sei. Damals ist Prinz Harry extra aus den USA eingeflogen, um seinen Vater für rund 45 Minuten zu sehen.
Erste Annährungsschritte der Royals: Prinz Harry erhält Grüße aus dem Buckingham Palace
Ein Treffen der beiden wäre vermutlich der letzte Stoß in Richtung Versöhnung. Erste Annährungsversuche gab es in den vergangenen Tagen anlässlich des 40. Geburtstags Prinz Harrys. So kam es laut königlichen Quellen angeblich zu einem Telefonat zwischen König Charles und Prinz Harry, um die Geburtstagsglückwünsche persönlich zu übermitteln. Zudem wurden erstmals seit dem sogenannten "Mexit", also dem Rücktritt von Prinz Harry und Meghan Markle von den königlichen Pflichten, Geburtstagsgrüße des Buckingham Palace und des Kensington Palace an Prinz Harry übermittelt - auch wenn es dabei zu einem unschönen Fauxpas kam.
Laut Insidern bestünde sowohl seitens des Königs als auch bei seinem Sohn der Wunsch, sich wieder zu versöhnen. Und glaubt man königlichen Quellen wird es nun auch bald dazu kommen.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
ife/bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.