Seine Zeit in Berlin ging schneller vorbei als gedacht. Jetzt wechselt der Italiener Carlo Chatrian zurück in seine Heimat.
Der ehemalige Berlinale-Chef Carlo Chatrian leitet künftig das Kinomuseum in seiner Heimatstadt Turin. Der 52-jährige Italiener wurde zum neuen Direktor des Museo Nazionale del Cinema ernannt, einem der meistbesuchten Museen der norditalienischen Großstadt. Als Nachfolger von Domenico De Gaetano erhält er einen Vertrag über fünf Jahre. Zuvor hatte die "B.Z." berichtet.
Chatrian hatte bis vor wenigen Monaten zusammen mit der Niederländerin Mariette Rissenbeek als künstlerischer Leiter die Verantwortung für die Internationalen Filmfestspiele in Berlin. Zuvor hatte er bereits die Festspiele von Locarno in der Schweiz geleitet. Neue Berlinale-Chefin ist die US-Amerikanerin Tricia Tuttle.
Weitere Nachrichten zum Thema Promis lesen Sie hier:
- Bockelmann, Keiler und Co.: SO heißen die Schlager-Stars im wahren Leben
- John Lennon, Christina Grimmie, Dimebag Darrell: Diese Promis wurden von irren Fans ermordet
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.