Von news.de-Redakteurin - Uhr

Carmen Geiss krank: Statt Klunker diesmal kleine Steinchen: TV-Blondine wurde operiert

TV-Blondine Carmen Geiss richtet sich nach einer gelungenen Operation an ihre Fans - und zeigt diesen ausnahmsweise mal keine krassen Klunker, sondern drei kleine Steinchen, die der Millionärsgattin das Leben schwer gemacht haben.

Carmen Geiss ist nach ihrer Bauchspeicheldrüsenentzündung erneut in einer Klinik. (Foto) Suche
Carmen Geiss ist nach ihrer Bauchspeicheldrüsenentzündung erneut in einer Klinik. Bild: dpa/Henning Kaiser
  • Carmen Geiss meldet sich erneut aus Klinik
  • Operation geglückt: Geissens-Star wurden Gallensteine entfernt
  • Gallensteine wirkten sich auch auf die Bauchspeicheldrüse aus

TV-Blondine Carmen Geiss hat in den vergangenen Wochen schwere Zeiten durchlebt. Erst erkrankte die Millionärsgattin an einer Bauchspeicheldrüsenentzündung, einer sogenannten Pankreatitis, nun zeigte sich die 59-Jährige erneut in einer Klinik und berichtete: sie muss wieder operiert werden.

Weitere Promi-News hier:

Carmen Geiss krank: Es ist nicht die Bauchspeicheldrüse

"Keine Sorge, meine Bauchspeicheldrüse ist topfit. Es sind nur ein paar Gallensteine, die morgen samt Gallenblase rausfliegen", schreibt Carmen Geiss bei Instagram und postet dazu ein kurzes Video.

Operation geglückt: Carmen Geiss präsentiert ihre Gallensteine bei Instagram

Heute, einen Tag nach der Operation, zeigt sich die TV-Blondine sichtlich zufrieden, wenn auch noch angeschlagen. Bei Instagram postete Carmen ein Video aus dem Krankenbett - und zeigt darin die drei kleinen Gallensteine, die ihr das Leben schwer gemacht haben.

"Unglaublich, was drei kleine Steinchen so alles anrichten können!", schreibt die TV-Blondine und präsentiert passenderweise die ungebetenen Gäste. "Ich bin wieder topfit", resümiert Carmen und erklärt: "Ich bin wieder im Einsatz."

Galle als Auslöser für gesundheitliche Beschwerden bei Carmen Geiss

Auch wegen der Gallenstein sei Carmens Bauchspeicheldrüse vor Kurzem entzündet gewesen. Zudem seien die Leber und der Darm stark in Mitleidenschaft gezogen worden, berichtete Carmen im Vorfeld der Operation.

"Ich bin wirklich glücklich, dass es nur diese Kleinigkeit ist", zeigte sich die TV-Millionärin bereits vor Beginn des Eingriffs erleichtert. Noch vor wenigen Wochen berichtete Carmen von Todesangst und krempelte ihr Leben von Grund auf um. Statt Alkohol und Partys stehen nun Sport und eine gesunde Lebensweise bei ihr ganz oben. Und das ist auch gut so.

Gallensteine - eine versteckte Volkskrankheit?

Aktuellen Schätzungen zufolge haben zwischen fünf und 25 Prozent aller Deutschen Gallensteine - viele merken sie jedoch erst gar nicht. Denn: Sie werden erst zu einem Problem, wenn sie Schmerzen verursachen. Die als Gallenstein bezeichneten nicht löslichen und verklumpten Gallen-Stoffe setzen sich in der Galle, häufig im Galleneingang ab und verursachen dort krampfartige Schmerzen, sogenannte Koliken.

Als Risikofaktoren für die Entstehung sogenannter Gallensteine gelten unter anderem ein erhöhtes Alter, eine genetische Veranlagung, erheblicher Gewichtsverlust in sehr kurzer Zeit, aber auch die Einnahme von sehr kalorienreichen Lebensmitteln.

Großer Fan-Support für kranke Carmen Geiss

Ihre Fans sind sich jedenfalls sicher: Carmen Geiss wird es schon bald wieder besser gehen. Sie unterstützen die TV-Millionärin wo es nur geht - mit lieben Worten und zahlreichen Herz-Emojis. Und sicherlich wird auch die Familie nebst Gatte Robert Geiss Carmen die Daumen gedrückt haben. Kein Wunder, dass es dem TV-Liebling bei so viel Unterstützung schon wieder sichtlich besser geht.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: