Wohnungsnot liegt dem britischen Thronfolger am Herzen. Bei einem Termin zum Thema stiehlt ihm aber sein eigenes Kinn die Schau.
Erstmals mit Bart hat sich Prinz William bei einem Termin in London gezeigt. Das unrasierte Gesicht des britischen Thronfolgers sorgte vor allem in sozialen Netzwerken und Boulevardmedien für Aufsehen. Bereits vor einigen Wochen hatte William in einem Glückwunschvideo für britische Olympia-Gewinner einen Drei-Tage-Bart getragen. Anschließend war er aber wieder glattrasiert zu sehen gewesen.
In der Londoner Saatchi Gallery besuchte der 42-Jährige eine Ausstellung zum Thema Obdachlosigkeit und traf sich auch mit Künstlern, die von Wohnungsnot betroffen sind. William engagiert sich seit Langem gegen Obdachlosigkeit. Vergangenes Jahr rief er mit seiner Stiftung landesweit sechs Pilotprojekte ins Leben. Der Großgrundbesitzer lässt zudem auf Grundstücken in seinem Herzogtum Cornwall zwei Dutzend Sozialwohnungen bauen.
Bereits als Kind hatte William mit Mutter Prinzessin Diana eine Obdachlosenunterkunft besucht. Später verbrachte er eine Nacht auf der Straße, um auf das Thema aufmerksam zu machen, und trat als Verkäufer einer Obdachlosenzeitung in Erscheinung.
Weitere Nachrichten zum Thema Promis lesen Sie hier:
- Bockelmann, Keiler und Co.: SO heißen die Schlager-Stars im wahren Leben
- John Lennon, Christina Grimmie, Dimebag Darrell: Diese Promis wurden von irren Fans ermordet
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.