"Wir haben leider traurige Nachrichten", beginnt der traurige Post, den die Band "Scooter" unlängst auf ihrer Instagram-Seite veröffentlicht hat. Die Band rund um Frontsänger H.P. Baxxter hat einen herben Verlust zu betrauern.
- Todesnachricht von Scooter bei Instagram
- Trauer um Crew-Mitglied immens
- Scooter will diesen Verein unterstützen
Es ist ein Schock für Band-Mitglieder und Fans. Denn eigentlich setzt das Techno-Trio bei Instagram eher auf seichte Kost. Ein Post mit einer wichtigen Nachricht auf schwarzen Hintergrund informiert die Fans jedoch über einen tragischen Todesfall.
Scooter betrauert Crew-Mitglied - ein tragischer Vorfall hat stattgefunden
"Einige von euch haben bereits auf dem Seaside- und Summerdays Festival mitbekommen, dass inmitten unserer Crew ein tragischer Vorfall stattgefunden hat", erklärt die Band bei Instagram. "Plötzlich und völlig unerwartet wurde unser grossartiger Backlinder Seb aus, aus dem Leben gerissen. Unsere Crew und wir selbst sind schockiert, erschüttert und tief getroffen", so heißt es in einem Statement von H.P. Baxxter und Co.
Mehr Promi-News lesen Sie hier:
- Angst um Volks-Rock'n'Roller - Schlagerstar meldet sich aus Klinik
- Dieser Todesschock geht den Royals besonders nah
- Mutter und Schwester am selben Tag gestorben - Popstar unter Schock
Hilfe-Aufruf bei Instagram - Scooter legt Herzstiftung ans Herz
Laut Medien-Informationen sei das Crew-Mitglied im Alter von nur 40 Jahren verstorben. Zwar habe die Band keine genaue Auskunft über die Todesursache gegeben, dennoch lässt vermuten, dass Herzprobleme zum frühen Tod des Scooter-Wegbegleiters geführt haben. Denn: "Wir möchten gern helfen, Vorfälle dieser Art präventiv zu vermeiden und euch die Organisation Herzstiftung.de an's Herz legen und zusammen mit uns diese zu unterstützen", schreibt die Band weiter.
"Seb, wir werden Dich in unserem Herzen mit uns tragen!"
schließt Scooter den traurigen Post auf ihrer Instagram-Seite ab.
Scooter-Fans bekunden ihr Beileid nach Todesnachricht
Die Fans der Band bekunden ihr Beileid zahlreich auf Instagram. "Mein aufrichtiges Mitgefühl." Und: "Einfach unfassbar", sind nur zwei der vielen Reaktionen in der Kommentar-Spalte bei Instagram.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
ife/bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.