Prinz Harry will offenbar unbedingt zurück in seine Heimat. Die Planungen für Harrys Großbritannien-Rückkehr laufen bereits auf Hochtouren, heißt es. Dieser Plan soll den Herzog von Sussex zurück in den Palast bringen.
- Prinz Harry will unbedingt nach Großbritannien zurück
- Ex-Royal bettelt bei Freunden um Hilfe
- Mit diesem Rückkehr-Plan will er sich in den Palast zurückkämpfen
Vier Jahre ist es her, seit Prinz Harry gemeinsam mit Meghan Markle das britische Königshaus verlassen und damit auch seine royalen Verpflichtungen hinter sich gelassen hat. Doch so ganz scheint der Bruder von Prinz William nicht in seiner neuen Wahlheimat, den USA, angekommen zu sein. Wie jetzt bekannt wurde, denkt Harry angeblich über eine Rückkehr nach Großbritannien nach. Hilfe bei seiner Mission erhofft sich der abtrünnige Royal von seinen Freunden.
Prinz Harry will zurück nach Großbritannien - Freunde sollen ihm dabei helfen
Unter dem Decknamen "Operation Bring Harry In From The Cold" sollen ihm ehemalige Freunde und Bekannte bei der Planung seiner Rückkehr ins Königshaus helfen, berichtet unter anderem die britische "Mail on Sunday". Demnach hätte Harry gegenüber Freunden erklärt, dass er und Meghan zurück nach Großbritannien ziehen und ihr Leben im kalifornischen Montecito aufgeben wollen, behaupten Insider.
Weitere Royals-News lesen Sie hier:
- Dieser Todesschock geht den Royals besonders nah
- Royals atmen auf - Diese pikanten Familiengeheimnisse behält Harry für sich
- Royals-Zoff eskaliert - König Charles fordert Trennung für Königin Camilla
Harry und Meghan trennen sich von PR-Beraterin Christine Weil Schirmer
In der Zeitung heißt es weiter, der Schritt sei vollzogen worden, weil Harry sich "von seinen alten Freunden und Bekannten" beraten lassen wolle und nicht von "allen möglichen Hollywood-Publizisten". Der Mail zufolge haben sich Harry und Meghan von der amerikanischen PR-Beraterin Christine Weil Schirmer getrennt. Ersetzt werden soll Schirmer durch Harrys ehemaligen Privatsekretär Edward Lane Fox - zumindest wenn es nach Harry geht. Lane Fox selbst gab sich bislang bedeckt, erklärte dazu lediglich: "Ich fürchte, dazu habe ich keine Meinung."
Harry zunehmend verzweifelt in den USA - er will zurück ins Königshaus
Einer Quelle zufolge scheint Harry derzeit regelrecht verzweifelt. Viele seiner ursprünglich geplanten Projekte scheiterten. Hinzu kommt die andauernde Kritik an seiner Arbeit. "Harry streckt seine Hand aus und denkt: 'Ich muss etwas anderes machen, weil das, was ich tue, offensichtlich nicht funktioniert'. Kurz gesagt, er überdenkt die Art und Weise, wie er arbeitet", so ein Insider.
Es wird behauptet, ein enger Mitarbeiter des Herzogs von Sussex habe bereits einen Plan ausgearbeitet, der es Harry ermöglicht, "unauffällig königliche Aufgaben" zu übernehmen. Harry soll jedoch offen für andere Ideen sein. "Wenn Harry ohne viel Aufhebens nach Großbritannien zurückkommt, keine Werbung macht und an sehr banalen Veranstaltungen teilnimmt, könnte er sich beweisen und die britische Öffentlichkeit wieder für sich gewinnen. Er müsste allerdings in Kauf nehmen, dass er für eine lange Zeit nur noch Bänder durchschneiden kann. Aber es würde ihm wieder einen Sinn geben, zu arbeiten", fuhr die Quelle fort.
Werden Prinz William und König Charles Harrys Royals-Rückkehr verhindern?
Dies würde jedoch davon abhängen, ob die hochrangigen Mitglieder des Königshauses diese Idee unterstützen. Harrys Fehde mit seinem Bruder Prinz William scheint unüberwindbar. Und auch zu König Charles hat Harry nur wenig bis gar keinen Kontakt. Im Gegensatz zu William sei Charles jedoch offen für eine Versöhnung, heißt es. Es bleibt abzuwarten, ob Harry seinen spektakulären Rückkehr-Plan tatsächlich in die Tat umsetzen wird.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.