Erstellt von - Uhr

Promi-News: Prinzessin Märtha Louise heiratet Schamanen Durek Verrett

Die norwegische Königstochter und der Schamane aus den USA wollen sich am berühmten Geirangerfjord trauen. Aus dem benachbarten Schweden hat sich hoher Besuch angekündigt.

Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa | Sebastien Nogier

Die norwegische Prinzessin Märtha Louise (52) und der Schamane Durek Verrett (49) wollen den Bund der Ehe schließen. Die Tochter von König Harald V. und ihr amerikanischer Verlobter wollen sich dafür am Samstag im westnorwegischen Geiranger am malerischen Geirangerfjord das Jawort geben.

Unter den Gästen werden neben Harald und seiner Gattin Königin Sonja auch Märtha Louises jüngerer Bruder Kronprinz Haakon und dessen Frau Kronprinzessin Mette-Marit sein. Aus dem Ausland reist unter anderem die schwedische Thronfolgerin Kronprinzessin Victoria mit ihrem Mann Prinz Daniel sowie ihrem Bruder Prinz Carl Philip und dessen Frau Prinzessin Sofia an.

Märtha Louise ist die Nummer vier der norwegischen Thronfolge. 2019 hatte sie ihre Beziehung zu dem selbst ernannten Schamanen Verrett öffentlich gemacht. Um das Paar hat es seitdem immer wieder Kontroversen gegeben. Im Vorfeld der Eheschließung hatte es unter anderem Ärger um die Vermarktung eines Hochzeits-Gins und um die Vergabe von Exklusivrechten an Bildern von der Trauung und Hochzeitsfeier an ein britisches Promi-Magazin gegeben.

Weitere Nachrichten zum Thema Promis lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.