Erstellt von - Uhr

Prinz William und Prinz Harry: Wie verlief das unerwartete Wiedersehen der Königssöhne am Grab?

Die Trauer um ihren Onkel Lord Robert Fellowes hat Prinz William und Prinz Harry unverhofft wieder zusammengeführt - doch das erste Wiedersehen seit mehr als einem Jahr lief anders als erhofft, wie Augenzeugen berichteten.

Die Prinzen William und Harry gelten als seit geraumer Zeit zerstritten - nun kam es zum überraschenden Wiedersehen der Brüder. (Foto) Suche
Die Prinzen William und Harry gelten als seit geraumer Zeit zerstritten - nun kam es zum überraschenden Wiedersehen der Brüder. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown
  • Prinz William und Prinz Harry überraschend vereint nach Todesfall
  • Königssöhne bei Trauerfeier für Onkel Lord Robert Fellowes
  • Augenzeugen schildern, wie unverhofftes Wiedersehen von Prinz William und Prinz Harry ablief

Das Ableben von Lord Robert Fellowes sorgte im Umfeld der britischen Königsfamilie für Bestürzung: Der frühere Schwager von Lady Di, der mit Prinzessin Dianas Schwester Lady Jane Fellowes verheiratet war, starb am 29. Juli 2024 im Alter von 82 Jahren. Nun wurde der Onkel von Prinz Harry und Prinz William zur letzten Ruhe gebettet - und sowohl der britische Thronfolger als auch dessen Bruder waren den aktuellen Royals-News zufolge bei den Trauerfeierlichkeiten anwesend.

Hier gibt's weitere Royals-News:

Königssöhne am Grab vereint: Prinz William und Prinz Harry tragen verstorbenen Onkel zu Grabe

Wie unter anderem die britische "Daily Mail" und die "Sun" berichten, fiel das unverhoffte Wiedersehen der beiden Königssöhne am Mittwoch, dem 28. August, allerdings recht frostig aus. Prinz Harry habe demnach eine heimliche Reise aus seiner kalifornischen Wahlheimat in die englische Grafschaft Norfolk gemacht, wo Lord Robert Fellowes in der Ortschaft Snettisham beigesetzt wurde.

Heimlicher Blitzbesuch von Prinz Harry: Diese Heimkehr hat niemand kommen sehen

Ursprünglich waren Royals-Beobachter davon ausgegangen, dass Prinz Harry der Trauerfeier fernbleiben würde, hatte sich der jüngere Sohn von König Charles III. doch immer wieder bitterlich darüber beklagt, als Ex-Royal keinen vollumfänglichen Polizeischutz mehr in seiner britischen Heimat zu erhalten. Doch für den Blitzbesuch zur Beisetzung von Lord Robert Fellowes warf Prinz Harry offenbar alle Bedenken über Bord und nahm das Risiko auf sich, um mit der Verwandtschaft seiner Mutter Prinzessin Diana zu trauern. Angeblich kam Harry bereits am 27. August in Großbritannien mit einem Flieger aus Los Angeles an.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Eisiges Wiedersehen der Königssöhne: William und Harry "machten einen großen Bogen umeinander"

Augenzeugen, die die Trauerfeier für Lord Robert Fellowes in Norfolk beobachteten, wurden jedoch keiner emotionalen Szenen gewahr, die die beiden als seit langer Zeit zerstrittenen Brüder in Trauer vereinte und einander näher brachte. Prinz William und Prinz Harry sollen kein einziges Wort miteinander gewechselt und gebührenden Abstand voneinander gehalten haben. Zudem hätten Prinz Harry und Prinz William weit entfernt voneinander in der St. Mary's Kirche Platz genommen. Ein Anwohner, der die Beisetzung beobachtete, verriet der "Sun":

  • "Ich wusste nicht, dass [Prinz William und Prinz Harry] hier sein würden. Ihre Ankunft war sehr diskret."
  • "William und Harry waren beide anwesend, doch man hat sie nicht miteinander sprechen sehen und sie haben einen großen Bogen umeinander gemacht."

Frostiges Schweigen bei den Prinzen: William und Harry sprechen seit Jahren kein Wort mehr miteinander

Für Thronfolger Prinz William und seinen jüngeren Bruder Prinz Harry ist das unverhoffte Wiedersehen das erste Zusammentreffen seit Mai 2023, als beide Königssöhne bei der Krönung ihres Vaters König Charles III. in der Westminster Abbey zugegen waren. Auch bei diesem international im Fernsehen übertragenen Ereignis hielten sich William und Harry voneinander fern: Während Thronfolger Prinz William in der Krönungszeremonie eine wichtige Rolle spielte, musste sich Prinz Harry als Ex-Royal mit einem Platz auf den hinteren Rängen mit einer bloßen Zuschauerrolle abfinden.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: