Von news.de-Redakteurin - Uhr

Von König Charles III. bis Prinz Harry: Royals zwischen Trennung mit Ansage und letztem Funken Hoffnung

Bei den britischen Royals könnte ein Wink des Schicksals das Ende langjähriger Streitigkeiten einläuten - Prinz Harry winkt indes ein neuer Job und eine Trennung mit Ansage von Ehefrau Meghan Markle, wie die Royals-News verraten.

Neben König Charles III. war in den Royals-News auch für Prinz Harry und Prinz William Platz. (Foto) Suche
Neben König Charles III. war in den Royals-News auch für Prinz Harry und Prinz William Platz. Bild: Montage news.de / picture alliance/dpa/PA Wire | Jane Barlow / picture alliance/dpa | Christoph Reichwein / picture alliance/dpa/PA Wire | Toby Melville

Bei den britischen Royals wird's selbst in den für gewöhnlich etwas entspannteren Sommermonaten nie langweilig - der Blick in die Royals-News der aktuellen Woche ist der beste Beweis dafür.

Reisefieber im Königshaus: Das waren die Royals-News der Woche

Während sich König Charles III., derzeit noch auf seinem schottischen Landsitz Balmoral in den Ferien befindlich, weiter an ein letztes Fünkchen Hoffnung klammern soll, schmieden dessen Söhne Prinz William und Prinz Harry bereits Reisepläne, die zumindest für einen der Brüder eine Trennung mit Ansage mit sich bringen.

Hier warten weitere Royals-News auf Sie:

König Charles III. plant Fernreise im Herbst - auch Prinz Harry und Prinz William brechen zu neuen Zielen auf

Die allgemeine Aufbruchsstimmung im britischen Könighaus betrifft auch König Charles III.: Der Monarch darf sich derzeit noch in den schottischen Highlands vom royalen Alltagsgeschäft erholen, bevor es für den König im Oktober auf große Reise geht. Mit Königin Camilla beabsichtigt Charles III., Australien und Samoa zu besuchen und am anderen Ende der Welt eine Reihe von Terminen zu absolvieren. Charles' Söhne, Prinz William und Prinz Harry, sind indes schon früher auf Achse, wie den Royals-News zu entnehmen ist.

Prinz Harry nimmt Trennung von Meghan Markle in Kauf für mögliche Royals-Versöhnung

Während eine offizielle Bestätigung zu Prinz Williams Reiseplänen noch aussteht, der dem royalen Getuschel zufolge im September nach New York zu einem Gipfeltreffen seines "Earthshot Prize"-Umweltpreises jetten könnte, scheint bei Prinz Harry bereits alles in Stein gemeißelt - auch den Herzog von Sussex zieht's nach New York. Optimistischere Royals-Beobachter sehen bereits die Hoffnung auf ein Wiedersehen der beiden Königssöhne im Big Apple aufkeimen, die mit ein wenig Glück sogar das zerrüttete Verhältnis der Geschwister kitten könnte. So viel scheint gewiss: Für König Charles III. wäre das die Erfüllung seines langgehegten Herzenswunsches. Doch bis absehbar ist, ob sich William und Harry an der US-Ostküste überhaupt über den Weg laufen, muss Prinz Harry sich mit der Trennung von seiner Ehefrau Meghan Markle abfinden.

Das ist Prinz Harrys neuer Job - doch die Kritiker ahnen schon Böses

Und dann gibt's freilich noch einen Neuanfang für Prinz Harry - in Gestalt eines neuen Jobs. Seine Brötchen muss der jünger Sohn von König Charles III. bekanntlich selbst verdienen, seitdem er vor knapp fünf Jahren sein royales Leben hinter sich ließ und nicht mehr von Papa durchgefüttert wird. Zwar klingt die Jobbeschreibung durchaus attraktiv, doch schon jetzt kommen Fragen auf, ob mit der Einstellung von Prinz Harry nicht der sprichwörtliche Bock zum Gärtner gemacht wird...

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: