Erstellt von - Uhr

Mussie Imnetu ist tot: Star-Koch nach Angriff gestorben

In der internationalen Gastro-Szene kochte sich Mussie Imnetu neben Stars wie Gordon Ramsay und Marcus Wareing an die Spitze - nun ist der 41-Jährige nach einem brutalen Angriff im Herzen von London gestorben.

Die Londoner Polizei ermittelt nach dem brutalen Angriff auf Mussie Imnetu wegen versuchten Mordes. (Foto) Suche
Die Londoner Polizei ermittelt nach dem brutalen Angriff auf Mussie Imnetu wegen versuchten Mordes. Bild: picture alliance/dpa | Christophe Gateau
  • Mussie Imnetu gestorben nach Angriff
  • Gastro-Kollege von Gordon Ramsay in London attackiert und schwer verletzt
  • Londoner Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Mord an Spitzenkoch (41)

Große Trauer um Mussie Imnetu: Der aus Schweden stammende Spitzenkoch, der bereits mit Gastro-Größen wie Gordon Ramsay oder Marcus Wareing zusammenarbeitete, ist gestorben. Der 41-Jährige wurde, so berichtet es unter anderem die britische "Sun", während eines Aufenthalts in Großbritannien im Herzen von London angegriffen und lebensgefährlich verletzt.

Lesen Sie auch:

Star-Koch Mussie Imnetu nach brutalem Angriff gestorben

Wie die "Sun" schreibt, hielt sich der in Dubai wohnhafte Star-Koch geschäftlich in Großbritannien auf. Am Montag, dem 26. August 2024, verließ Mussie Imnetu gegen 13.00 Uhr den "Arts Club" in der Dover Street im Londoner Stadtteil Mayfair. Zu dem Zeitpunkt sei der Spitzenkoch allein gewesen und habe ein blaues T-Shirt, schwarze Jeans und eine Kappe getragen. Einige Stunden später, gegen 22.30 Uhr, sei Mussie Imnetu in Queensway, nördlich des Hyde Park, ebenfalls unbegleitet in einem Restaurant eingetroffen, bevor er etwa eine Stunde später in unmittelbarer Nähe schwer verletzt aufgefunden wurde.

Polizisten fanden Spitzenkoch mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen

Streifenpolizisten, die aufgrund des in der Nähe stattfindenden Notting Hill Carnival unterwegs waren, fanden Mussie Imnetu bewusstlos und mit einer schweren Kopfverletzung vor. Die Beamten leisteten umgehend erste Hilfe, bis ein Rettungswagen eintraf und den 41-Jährigen ins Krankenhaus brachte.

Polizei vermeldet Festnahme nach versuchtem Mord an Mussie Imnetu

Inzwischen vermeldete die Londoner Metropolitan Police einen ersten Ermittlungserfolg: Ein 31-jähriger Mann wurde unter Tatverdacht festgenommen. Der Festnahme zum Trotz sucht die Londoner Polizei weiter nach Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen am späten Abend des 26. August machen können. Zum fraglichen Zeitpunkt sei das Londoner Viertel im Norden de Hyde Park überdurchschnittlich belebt gewesen, als die Themsemetropole den alljährlich im August stattfindenden Notting Hill Carnival feierte.

Von Zeugenaussagen erhofft sich die Polizei zudem Hinweise darauf, wo sich Mussie Imnetu zwischen 13.00 Uhr und 22.30 Uhr aufhielt und ob der Spitzenkoch womöglich mit anderen Personen Kontakt hatte oder in Streit geriet. Besonderes Augenmerk liege dabei auf den bislang unidentifizierten Personen, die den sich anbahnenden Angriff auf Mussie Imnetu beobachteten und zu verhindern versuchten.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: