TV-Koch Kolja Kleeberg wurde in Berlin brutal angegriffen und überfallen. Die hinterhältige Attacke traf den 60-Jährigen völlig unvorbereitet. Welche Folgen der TV-Koch nun davonträgt.
- Kolja Kleeberg in Berlin überfall: Das ist bisher bekannt
- Kopfverletzung und Ohnmacht: Die Folgen des Überfalls
- So geht es dem TV-Koch heute
TV-Koch Kolja Kleeberg wurde in seinem Wohnort Berlin überfallen und ausgeraubt. Das berichtet der 60-Jährige nun gegenüber der "Bild"-Zeitung. Warum die brutale Attacke auch noch schlimmer hätte ausfallen können?
TV-Koch Kolja Kleeberg überfallen: Zum Glück kein Messer gehabt
"Ich bin dankbar, dass sie kein Messer hatten", sagt der TV-Koch gegenüber der "Bild" über seine Angreifer. Aber was war passiert? Am späten Abend des 26. Juni wurde Kolja Kleeberg auf dem Nachhauseweg im Berliner Stadtteil Charlottenburg von einer Gruppe junger Männer angesprochen. Die Gruppe war in aufgebrachter Laune und thematisierte gerade die aktuell laufende Fußball-Weltmeisterschaft.
Misslungener Fußball-Witz führte zum Überfall
Angesprochen auf das Thema machte der Fernseh-Koch einen Fußball-Witz, der jedoch aufgrund einer Sprachbarriere keine Lacher fand. "Ich machte einen Fußball-Witz, der wurde missverstanden, da die Jungs nicht so doll mit der deutschen Sprache waren", berichtet der TV-Koch, der häufig und gerne im ZDF und ARD zu Gast ist, im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung.
Lesen Sie auch:
- Ekelhafter Kilo-Spott von Oliver Pocher über Ricarda Lang - Konzert-Video schürt Feindbild
- Mutter und Schwester am selben Tag gestorben - Popstar Mariah Carey unter Schock
- Das hält die ZDF-Moderatorin geheim
Angriff auf Fernseh-Koch: Nach dem Handy-Klau traten die Täter zu
Nur kurz nach dem misslungenem Unterhaltungsversuch habe man ihm das Handy abgenommen und verlangten im Gegenzug Geld vom Fernsehkoch. Doch die angebotenen 20 Euro brachte die wütende Gruppe nur noch mehr gegen den 60-Jährigen auf. Es folgten Schläge auf die Brust und mehrere Tritte. Laut "Bild"-Informationen sei Kolja Kleeberg dann in einen Hauseingang geschleudert worden. "Ich hatte Probleme zu atmen", erklärt der beliebte Fernseh-Koch gegenüber der "Bild"-Zeitung.
Ohnmacht und Trauma - die Folgen des schweren Angriffs auf Kolja Kleeberg
Als der 60-Jährige sich anschließend verletzt nach Hause schleppte, fiel er in seiner Wohnung kurze Zeit später in Ohnmacht. Eine Kopfverletzung und weitere Wunden wurden anschließend in einer Klinik behandelt, nachdem seine Frau ihn dort hinbrachte, berichtet die "Bild".
Wie der Fernsehkoch heute erklärt, habe er körperlich keine Langzeitschäden von dem brutalen Angriff davongetragen. Jedoch habe die Tat den 60-Jährigen traumatisiert.
Der TV-Koch hat laut eigenen Angaben den Überfall zur Anzeige gebracht. Weitere Informationen zum Stand der Ermittlungen gäbe es aktuell nicht.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
ife/loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.