Gerade noch zeigten sich Prinz Harry und Meghan Markle Seite an Seite in Kolumbien, nun trennen sich die Wege der Sussexes wieder: In Prinz Harrys aktuellen Plänen spielt Herzogin Meghan keine Rolle, wie die Royals-News verraten.
- Prinz Harry nimmt Trennung von Meghan Markle für nächste Reise auf sich
- Königssohn zieht es nach New York
- Vollgepackter Terminkalender für Prinz Harry - bleibt da noch Platz für ein Familientreffen?
Seit ihrer Hochzeit im Mai 2018 gibt's Prinz Harry und Meghan Markle praktisch nur noch im Doppelpack: Der jüngere Sohn von König Charles III. und seine Ehefrau zogen sogar gemeinsam die Reißleine und verabschiedeten sich Anfang 2020 überraschend vom britischen Königshaus, um fürderhin ein Leben ohne Pflichten im Namen der Krone, dafür mit mehr Privatsphäre führe zu können. Nach ihrem Umzug nach Kalifornien genauer gesagt nach Montecito, verbringen Prinz Harry und Herzogin Meghan allerdings zunehmend weniger Zeit in ihrer Luxusvilla.
Hier warten weitere Royals-News auf Sie:
- Ist Prinz Harry in seinem neuen Job ein Fehlbesetzung?
- König Charles III. klammert sich an das letzte Fünkchen Hoffnung
- Meghan Markles Affront gegen Schwägerin Kate blieb nicht unbemerkt
- Nach der Trennung kann Meghan Markle ihre Wut nicht im Zaum halten
- Ein Wort genügte - hier musste sich Prinz Harry Meghans Willen fügen
Prinz Harry ständig auf Achse: Nach Nigeria und Kolumbien steht nun New York als Ziel fest
Das Herzogenpaar von Sussex scheint vielmehr dauerhaft auf Achse zu sein: Im Mai 2024 jetteten die Sussexes für eine pseudo-royale Kurzreise nach Nigeria, zuletzt wurde Kolumbien als Reisezeit von Harry und Meghan auserkoren. Die häufigen Fernreisen der Exil-Royals, die sich selbst vorzugsweise in Sachen Umwelt- und Klimaschutz als Moralapostel aufs hohe Ross schwingen, kommen bei Royals-Fans allerdings alles andere als gut an. Prinz Harry scheint das komplett schnuppe zu sein, denn in naher Zukunft wird der Herzog von Sussex abermals ein Flugzeug besteigen und innerhalb der USA zu neuen Zielen aufbrechen - allerdings ohne seine Ehefrau Meghan Markle.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter anund verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Prinz Harry reist zu UN-Veranstaltungen ans andere Ende der USA
Wie beispielsweise der "Daily Express" berichtet, plant Prinz Harry für September 2024 eine Reise nach New York. Dort erwartet den Königssohn einer am 27. August 2024 veröffentlichten Bekanntmachung zufolge ein straffes Programm: Prinz Harry will nicht nur der von der Generalversammlung der Vereinten Nationen ausgerichteten Klima-Woche vom 22. bis 29. September beiwohnen, sondern auch der "High Level Week" der UN vom 23. bis 27. September. Der Ankündigung zufolge habe Prinz Harry die Absicht, "eine Vielzahl seiner Schirmherrschaften und philanthropischen Initiativen voranzubringen", darunter die Arbeit der Archewell-Stiftung, die Prinz Harry gemeinsam mit Meghan Markle ins Leben rief.
Getrennt von Meghan Markle: Prinz Harry verlässt Montecito ohne seine Ehefrau
Apropos Meghan Markle: Prinz Harrys Gattin wird sich dem Ausflug nach New York nicht anschließen, der Königssohn muss somit für seine Termine an der US-Ostküste eine vorübergehende Trennung von seiner Gattin in Kauf nehmen.
Royals-Gerüchte überschlagen sich: Trifft Prinz Harry in New York seinen Bruder Prinz William?
In anderen Royals-News wird indes gemutmaßt, dass Prinz Harrys Reise nach New York eine ganz andere Wendung nehmen könnte. Zeitgleich mit dem Herzog von Sussex wird nämlich auch dessen Bruder Prinz William in Nordamerika weilen: Der britische Thronfolger soll Angaben der "Daily Mail" zufolge in New York an einer Veranstaltung zu dem von ihm initiierten "Earthshot Prize" teilnehmen. am 24. September findet im New Yorker Plaza Hotel der Innovationsgipfel des Umweltpreises statt, der jährlich an fünf Gewinner für Leistungen in Sachen Umwelt- und Klimaschutz verliehen wird.
Eisiges Schweigen bei Prinz Harry und Prinz William: Seit dem Tod der Queen herrscht Funkstille
Rein theoretisch könnten sich die beiden Söhne von König Charles III. also im Big Apple über den Weg laufen - dass William und Harry jedoch bewusst aufeinander zu steuern, darf bezweifelt werden. Erst kürzlich war in britischen Medien durchgesickert, dass die beiden Königssöhne seit zwei Jahren kein Wort miteinander gewechselt hätten. Das letzte Gespräch zwischen Thronfolger Prinz William und Prinz Harry habe demnach im Herbst 2022 stattgefunden, als die Royals die verstorbene Queen Elizabeth II. zu Grabe trugen.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.