Erstellt von - Uhr

Körpersprache-Expertin analysiert: Prinzessin Kate nach Krebs-Schock: Diese drei Anzeichen machen Hoffnung

Nach einer schockierenden Krebsdiagnose tritt Prinzessin Kate wieder in die Öffentlichkeit. Was sich hinter der Fassade verbirgt und warum diese drei Anzeichen verraten, wie es der Ehefrau von Prinz William wirklich geht.

Bei Kate, Prinzessin von Wales, wurde nach einer Bauch-Operation im Januar dieses Jahres Krebs diagnostiziert. (Foto) Suche
Bei Kate, Prinzessin von Wales, wurde nach einer Bauch-Operation im Januar dieses Jahres Krebs diagnostiziert. Bild: dpa/PA Wire/Bbc Studios

Es sind lang ersehnte Bilder von Prinzessin Catherine, die nun an die Öffentlichkeit gelangen. Nach ihrer Krebs-Diagnose, einer Operation im Januar dieses Jahres und einer begleitenden Chemotherapie zeigt sich Kate, die Prinzessin von Wales, nun endlich wieder der Öffentlichkeit. Nachdem die 42-Jährige sich erstmals bei der Geburtststagsparade zu Ehren von König Charles III. dem britischen Volk präsentierte, folgen nun weitere öffentliche Auftritte, die Hoffnung machen.

Einer von ihnen war der Besuch eines Gottesdienstes in der Crathie-Kirche gemeinsam mit König Charles und Camilla in der Nähe der königlichen Residenz Balmoral. Ebenfalls mit dabei: der kleine Prinz George.

Körpersprachen-Expertin Judi James hat diesen öffentlichen Auftritt unter die Lupe genommen und dabei drei prägnante Merkmale analysiert.

Mehr aus der Welt der Royals lesen Sie hier:

1. Prinzessin Kate wirkt lebhaft und gesprächig

Während des Besuchs der königlichen Residenz in Balmoral präsentiert sich laut Judi James die Prinzessin "gesprächig und lebhaft". Sie dreht den Kopf zum Sprechen und zieht die Augenbraue hoch.

2. Keine Spur von Anspannung: Kate wirkt gelassen wie nie

Die kurzen Sequenzen, die Kate gemeinsam mit William in Balmoral zeigen, offenbaren zudem: Kate zeigt sich gelassen - von Anspannung keine Spur, während sie als Beifahrerin von Prinz William im Auto in Balmoral vorfährt.

3. Kate hat ihr Lächeln zurück

Und das dritte und wohl entscheidendste Merkmal, welches ihre Körpersprache verrät und zeigt, dass es Prinzessin Kate gut geht, ist ihr Lächeln. Denn dieses zeigt sie bei einem gemeinsamen Ausflug mit Prinz William auf den Weg in die Kirche. "Wir können ihre Zähne in einem Lächeln glänzen sehen, das sich in Williams Lächeln widerspiegelt, als sie zur Kirche fahren", erklärt Judi James gegenüber dem "Daily Express". Man sehe ihre Grübchen und sie mache einen positiven, optimistischen Eindruck, ist sich die Expertin sicher.

Wie geht es Prinzessin Kate aktuell?

Es sind nicht nur die wenigen Bilder, die den Royal-Fans Hoffnung machen und darüber Auskunft geben, wie es der 42-Jährigen aktuell geht. Auch Prinzessin Kate selbst äußerte sich im Juni dieses Jahres über ihren aktuellen Zustand: "Ich mache gute Fortschritte, aber wie jeder weiß, der eine Chemotherapie durchmacht, gibt es gute und schlechte Tage", so die Prinzessin in einer Mitteilung.

An ihrem Ausflugstag in Balmoral scheint sie einen dieser guten Tage erwischt zu haben - und Körpersprache-Expertin Judi James ist sich sicher: Die Ehefrau von Prinz William wirkt gelassen und entspannt. Vielleicht ist das Schlimmste ja bald überstanden.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.