Pablo Picasso, Uschi Obermaier oder Romy Schneider: Der Hamburger Fotograf Werner Bokelberg hat ikonische Fotos von zahlreichen Prominenten geschaffen. Jetzt ist er mit 86 Jahren in Hamburg gestorben.
Der ehemalige "Stern"-Fotograf Werner Bokelberg ist mit 86 Jahren in Hamburg gestorben. Bokelberg, der vor allem mit seinen Porträts von Prominenten wie Pablo Picasso, Uschi Obermaier oder Romy Schneider aus den 1960er Jahren bekannt wurde, starb bereits am Dienstag kurz vor seinem 87. Geburtstag, teilte eine Mitarbeiterin im Auftrag der Familie mit. Zuerst hatte die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtet.
Werner Bokelberg wurde 1937 in Bremen geboren. Von 1962 bis 1972 arbeitete er als Fotograf für das Magazin "Stern", später widmete er sich der Werbefotografie und war an vielen großen Kampagnen beteiligt. Er lebte und arbeitete in Hamburg, Paris und New York.
Berühmtheit erlangten unter anderem seine Bilder von Pablo Picasso mit Strohhut oder von Uschi Obermaier mit nacktem Oberkörper und mit wallender Mähne in ihrer 68er-Kommune. Für eine Reportage inszenierte er Romy Schneider in ihrem Luxus-Appartment in Paris.
Weitere Nachrichten zum Thema Promis lesen Sie hier:
- Bockelmann, Keiler und Co.: SO heißen die Schlager-Stars im wahren Leben
- John Lennon, Christina Grimmie, Dimebag Darrell: Diese Promis wurden von irren Fans ermordet
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.