2019 war Cate Blanchett zuletzt in der britischen Hauptstadt zu sehen. Im Februar hat das Warten ein Ende.
Nach sechs Jahren kehrt Oscar-Gewinnerin Cate Blanchett auf die Londoner Theaterbühne zurück. Der Hollywoodstar übernimmt die Rolle der Arkadina in Anton Tschechows Stück "Die Möwe", das ab Februar 2025 für sechs Wochen im Barbican Theatre gezeigt wird.
Die 55-Jährige sei eine einmalige Schauspielerin, sagte der deutsche Regisseur Thomas Ostermeier der BBC. "Ich kenne und bewundere Cate seit vielen Jahren, und es ist jedes Mal ein Privileg, sie auf der Bühne zu sehen." In "Die Möwe" ist auch der britische Darsteller Tom Burke dabei, der soeben mit Blanchett den Spionagethriller "Black Bag" unter der Regie von Steven Soderbergh gedreht hat.
Blanchett stand in der britischen Hauptstadt zuletzt 2019 mit dem Stück "When We Have Sufficiently Tortured Each Other" am National Theatre auf der Bühne. Ihr letzter Auftritt im Barbican liegt deutlich länger zurück: 2012 in "Groß und klein".
Weitere Nachrichten zum Thema Promis lesen Sie hier:
- Bockelmann, Keiler und Co.: SO heißen die Schlager-Stars im wahren Leben
- John Lennon, Christina Grimmie, Dimebag Darrell: Diese Promis wurden von irren Fans ermordet
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.