Erstellt von - Uhr

Meghan Markle und Prinz Harry: Wegen dieser Respektlosigkeit platzt Prinz William die Hutschnur

Auf seinen Bruder Prinz Harry ist Prinz William nicht allzu gut zu sprechen - vor allem wegen Prinzessin Kate platzt dem Thronfolger gehörig der Kragen, da sich Harry und dessen Frau Meghan Markle immer wieder mit Respektlosigkeit anecken.

Wenn es um Prinzessin Kate geht, versteht Prinz William keinen Spaß - erst recht nicht im Bezug auf Prinz Harry und Meghan Markle. (Foto) Suche
Wenn es um Prinzessin Kate geht, versteht Prinz William keinen Spaß - erst recht nicht im Bezug auf Prinz Harry und Meghan Markle. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor
  • Prinz William außer sich vor Wut nach Fehltritt von Prinz Harry und Meghan Markle
  • Prinzessin Kate möchte Catherine genannt werden - nur den Sussexes ist das komplett egal
  • Enger Freund packt aus: Prinz William wird zur Furie, wenn Prinzessin Kate nicht mit Respekt behandelt wird

Dass bei den britischen Royals der Familienfrieden in Schieflage geraten ist, dürfte sich inzwischen allgemein herumgesprochen haben - als Dreh- und Angelpunkt der Windsor-Fehde gilt die Entscheidung Prinz Harrys und Meghan Markles, nach ihrem freiwilligen Abschied vom britischen Königshaus unentwegt die Verwandtschaft im Palast mit Anschuldigungen und Vorwürfen, vorzugsweise in Medien wie Podcasts, TV- und Netflix-Dokus oder Memoiren hervorgebracht, zu piesacken.

Weitere Royals-News warten hier auf Sie:

Zoff bei den Royals: Wegen Prinz Harry und Meghan Markle rastet Prinz William aus

Allerdings kommt nun ans Licht, mit welcher als respektlos angesehenen Angewohnheit Prinz Harry und Herzogin Meghan bei einem ganz bestimmten Verwandten für Empörung sorgen - die Rede ist von Harrys Bruder, Prinz William. Der soll nämlich bei einer Sache, die seine Ehefrau Prinzessin Kate betrifft, regelrecht aus der Haut fahren, wie ein Vertrauter des britischen Thronfolgers nun gegenüber "The Daily Beast" enthüllt hat.

Prinzessin Kate ist seine Achillesferse: Bei seiner Ehefrau versteht Prinz William keinen Spaß

Als ältester Sohn von König Charles III. steht Prinz William seit Jahren im royalen Rampenlicht und ist sowohl als Repräsentant der Krone als auch als Sympathieträger in der Öffentlichkeit bereits bestens vertraut mit allen Herausforderungen, die das Leben als Vollzeit-Royal bereithält, und gilt als hart im Nehmen. Doch Prinz William hat eine nicht zu unterschätzende Achillesferse: Wenn es um seine Ehefrau Prinzessin Kate und seine drei Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis geht, versteht der künftige König keinen Spaß und kann äußerst ungemütlich werden.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mitnews.de immer auf dem neuesten Stand!

Prinzessin Kate äußert simplen Wunsch, doch Harry und Meghan ist das schnuppe

Dabei genügt bereits, wie die aktuelle Enthüllung aus Williams Freundeskreis zeigt, eine Kleinigkeit, um den Thronfolger vor Wut aus der Haut fahren zu lassen. Prinz Harry und Meghan Markle haben nämlich eine unschöne Angewohnheit, die ihnen Prinz William als absichtliche Respektlosigkeit auslegt: Weder Prinz Harry noch Herzogin Meghan schaffen es, wenn sie von der Prinzessin von Wales reden, Prinz Williams Frau bei ihrem korrekten Namen zu nennen. Denn auch wenn in den Royals-News meist informell von Prinzessin Kate die Rede ist: Eigentlich heißt Williams Ehefrau Prinzessin Catherine und wird im offiziellen Kontext auch so angesprochen. Prinz William beispielsweise verwendet in öffentlichen Verlautbarungen, die er in seinem und Prinzessin Kates Namen verfasst, stets den Geburtsnamen seiner Ehefrau, also Catherine statt Kate. Auch im Freundeskreis des Thronfolgerpaares werde Prinzessin Kates Bitte respektiert.

Versehen oder Absicht? Mit diesem Satz sorgten Harry und Meghan für Stunk

Bis zu Prinz Harry und Meghan Markle scheint es indes nicht durchgedrungen zu sein, dass die Prinzessin von Wales selbst wünscht, als Catherine adressiert zu werden. Oder stellen sich die Sussexes absichtlich quer? Das jüngste Beispiel dafür dürfte das Statement der Sussexes gewesen sein, als Prinzessin Kate Ende März ihre Krebsdiagnose öffentlich machte. Damals entschieden sich Kates Schwager Harry und Schwägerin Meghan für Genesungswünsche, die wörtlich "Wir wünschen Kate und der Familie Gesundheit und Heilung und hoffen, dass sie dies privat und in Frieden tun können" lauteten - der Wunsch der Prinzessin, als Catherine angesprochen zu werden, wurde also komplett ignoriert.

Freund packt aus: Prinz William fährt wegen Harry und Meghan vor Wut aus der Haut

Genau dieser Affront soll Prinz William mächtig wütend auf seinen Bruder machen, wie nun aus seinem Freundeskreis durchsickerte. Der namentlich nicht identifizierte Freund des britischen Thronfolgers formulierte es gegenüber "The Daily Beast" wie folgt:

  • "William ist persönlich davon getroffen und beleidigt, wenn man Catherine 'Kate' nennt, denn sie hat selbst darum gebeten, als Catherine angesprochen zu werden."
  • "Es ist eigentlich ein leicht zu respektierender Wunsch. Ich bin mir sicher, Meghan würde es auch nicht mögen, wenn William sie in der Öffentlichkeit plötzlich 'Meghan Markle' nennen würde."
  • "Natürlich ist es ein Lappalie, aber wer William näher kennt, der weiß, dass das eines der Dinge ist, die ihn aus der Fassung bringen - vor allem jetzt, als er seiner krebskranken Frau beistand und er das als eine komplett unnötige und absichtliche Provokation aufgefasst hat."
  • "Jemanden anders zu nennen, als es sich die Person ausdrücklich wünscht, ist einfach verdammt unhöflich."
  • "Würden es Harry und Meghan ernst meinen mit dem Weg zur Heilung und Versöhnung, den sie einschlagen wollen, dann wäre es ein guter erster Schritt, sie Catherine zu nennen."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: