Erstellt von - Uhr

Promi-News: Ed Sheeran steigt beim Fußballverein Ipswich Town ein

Der Popstar Ed Sheeran ist schon lange Anhänger des englischen Fußballclubs und Premier-League-Aufsteigers. Nun erfüllt er sich einen Wunsch.

Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / iks_jin

Der Musiker Ed Sheeran (33) steigt bei dem englischen Fußballverein Ipswich Town ein. Er habe einen kleinen Anteil an seinem Heimatverein gekauft, teilte der Popstar auf Instagram mit. "Es ist der Traum jedes Fußballfans, Besitzer des Vereins zu sein, den man unterstützt, und ich bin so dankbar für diese Gelegenheit", schrieb er.

Der Fußballverein in der ostenglischen Grafschaft Suffolk ist gerade aufgestiegen und spielt nun in der Premier League. Sheeran ("Perfect", "Shape of you") unterstützt den Club schon seit Längerem und wurde vor einigen Jahren Trikotsponsor. Immer wieder wurde er bei Spielen im Stadion gesichtet.

Liebeserklärung an seine Heimat

Seit dem Alter von drei Jahren habe er in Suffolk gelebt, schrieb Sheeran. Er habe die Welt bereist und fühle sich in großen Städten manchmal wie ein Außenseiter. Suffolk und Ipswich hätten ihm immer das Gefühl gegeben, Teil einer Gemeinschaft und beschützt zu sein.

Sheerans Anteil an dem Fußballverein beträgt nach Angaben des Clubs 1,4 Prozent. Er sei kein stimmberechtigter Anteilseigner und kein Vorstandsmitglied, sondern stecke einfach nur etwas Geld in den Club, den er liebe. Man solle sich bei ihm also nicht wegen Vertragsabschlüssen oder Taktiken melden, schrieb Sheeran.

Weitere Nachrichten zum Thema Promis lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.