Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Frei von Metastasen": So geht es Daniel Aminatis Ehefrau Patrice jetzt

Es waren Tage des Hoffens und Bangens seit der Krebsdiagnose von Patrice Aminati. Doch nun gibt es endlich einen Lichtblick. Auf Instagram teilt Ehemann Daniel Aminati die so lang ersehnten, positiven Nachrichten.

Daniel Aminati gemeinsam mit Ehefrau Patrice. (Foto) Suche
Daniel Aminati gemeinsam mit Ehefrau Patrice. Bild: dpa/Annette Riedl
  • Patrice Aminati nach Krebsdiagnose: So geht es ihr heute
  • Überwältigende Anteilnahme der Fans
  • Schwarzer Hautkrebs hatte gestreut
  • Babywunsch nach Krebstherapie

Daniel Aminati: Gesundheitsupdate über Ehefrau Patrice bei Instagram

Neben den fröhlichen Urlaubsbildern, die seine Ehefrau Patrice und Töchterchen Malika zeigen, postet der Prosieben-Moderator Folgendes:

  • "Am Montag, dem 12. Februar, ging ihre zweite Krebstherapie los - dieses Mal die Immuntherapie per Infusionen. Fast genau sechs Monate später ist Patrice endlich frei von Metastasen!"

Lesen Sie auch:

Fans überwältigt von Therapie-Fortschritt bei Patrice Aminati

Fans und Freunde des Promi-Paares zeigen sich überwältigt von solch positiven Nachrichten. So kommentiert unter anderem Moderatoren-Kollegin Marlene Lufen die guten Nachrichten bei Instagram wie folgt: "Ich freue mich soo sehr für Euch! Was seid ihr für eine wundervolle starke kleine Familie." Und auch die Fan-Reaktionen sind überwältigend:

  • "Hab Pipi in den Augen. Freue mich sooo sehr, dass Patrice metastasenfrei ist."
  • "Maximale Liebe für euch."
  • "Ich freue mich von Herzen mit euch und schicke weiterhin gute Gedanken ans Universum, das es weiterhin Bergauf geht und Patrice ganz bald wieder gesund wird."

Um nur einige der positiven Kommentare zu nennen.

Schwarzer Hautkrebs bei Patrice Aminati: Er hatte bereits gestreut

Erst im Juli dieses Jahres teilte Patrice Aminati via Instagram mit, dass der schwarze Hautkrebs bereits vom Hals in die benachbarten Lymphknoten bis in die Lunge, Knochen und Leber gestreut hatte.

Dass die Ehefrau von Daniel Aminati heute endlich frei von Metastasen ist, scheint daher fast wie ein Wunder.

Schwarzer Hautkrebs: Was ist das?

Schwarzer Hautkrebs, auch malignes Melanom genannt, zählt zu den aggressivsten Form von Hautkrebs. In der Regel werden die meisten malignen Melanome frühzeitig erkannt und können durch eine Operation entfernt werden. Der Patient gilt dann als geheilt. Es könne jedoch auch vorkommen, dass die Tumorzellen sich im Körper verteilen, wie es im Falle von Patrice Aminati geschehen ist. Dann seien die Heilungschancen jedoch wesentlich schlechter, informiert die "Deutsche Krebsgesellschaft" auf ihrer Homepage.

Umso besser, dass es im Falle von Daniel Aminati nun endlich positive Nachrichten über den Gesundheitszustand seiner Frau Patrice gibt. Es scheint, als würde es trotz Krebserkrankung nun endlich aufwärts gehen.

Daniel Aminati heizt Gerücht über Baby Nr. 2 an

Und dass die Aminatis bereits Zukunftspläne geschmiedet haben, konnten ihre Fans ebenfalls bei Instagram lesen. Neben dem Gesundheitsupdate und den schönen Urlaubsgrüßen aus dem Thüringer Wald versteckte der 50-Jährige nämlich auch noch einen kleinen Wunsch für die Zukunft: "Wir kommen wieder... vielleicht ja dann, so Gott will, mit Kind Nummer zwei!"

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: