Erstellt von - Uhr

Prinz William plötzlich bärtig: Prinzessin Kates eigener Ehemann stiehlt die Show mit neuem Look

Eigentlich wollte das britische Thronfolgerpaar die britischen Olympioniken zu ihren Olympia-Leistungen beglückwünschen, doch der Clip mit Prinz William löste aus einem anderen Grund Aufregung aus, die Prinzessin Kate glatt in den Hintergrund drängte.

Ohne seinen üblichen glattrasierten Anzug-Look stahl Prinz William seiner Ehefrau Prinzessin Kate glatt die Show. (Foto) Suche
Ohne seinen üblichen glattrasierten Anzug-Look stahl Prinz William seiner Ehefrau Prinzessin Kate glatt die Show. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Toby Melville

Mit den Olympischen Sommerspielen 2024 ist am 11. August in Paris ein sportliches Event der Superlative zu Ende gegangen: An 16 Wettkampftagen wurden Medaillen in 329 Entscheidungen in 32 Sportarten vergeben, Sportfans in aller Welt machten sich auf nach Frankreich oder klebten wie gebannt an den Fernsehbildschirmen, um die Live-Übertragungen nicht zu verpassen. Zum Abschluss der Olympischen Spiele gab's am Sonntag ein ganz besonderes Schmankerl von den prominentesten Olympia-Fans aus Großbritannien.

Lesen Sie hier weitere Royals-News:

Prinzessin Kate und Prinz William grüßen Athleten zum Olympia-Abschluss in Paris

In einer kurzen Video-Collage meldeten sich Prinz William und Prinzessin Kate in den sozialen Netzwerken persönlich zu Wort und dankten vorrangig den Athletinnen und Athleten von Team Großbritannien für ihre Leistungen in Paris. "Von uns allen, die wir zuhause zugeschaut haben, herzlichen Glückwunsch an Team Großbritannien", hört man Prinzessin Kate lächelnd in die Kamera sagen, bevor ein kaum wiederzuerkennender Prinz William das Wort ergreift. "Gut gemacht, für alles, was ihr erreicht habt. Ihr wart für uns alle eine Inspiration", so der Thronfolger.

Team Großbritannien belegt bei Olympia 2024 Platz 7 im Medaillenspiegel

Die britischen Olympioniken holten insgesamt 65 Medaillen in Paris, darunter 14 goldene, 22 silberne und 29 bronzene Medaillen und belegten damit Rang 7 im Medaillenspiegel. Grund genug für das britische Thronfolgerpaar, auf die Sportlerinnen und Sportler mächtig stolz zu sein und mit anderen Prominenten, darunter Fußball-Legende David Beckham, Mittelstreckenläuferin Dame Kelly Holmes, Radsportler Sir Chris Hoy oder Schwimmerin Rebecca Adlington und natürlich dem zum inoffiziellen Olympia-Maskottchen gekürten Rapper Snoop Dogg, die sportlichen Leistungen zu feiern.

Alle Augen auf Prinz William - dieser neue Look lässt Prinzessin Kate in den Hintergrund rücken

Zwar mögen etliche Royals-Fans ganz aus dem Häuschen gewesen sein, als die an Krebs erkrankte Prinzessin Kate zum Olympia-Finale ein Mini-Comeback per Video feierte, doch noch viel aufgeregter waren die Adels-Enthusiasten diesmal über Kates Ehemann Prinz William. Ausschlaggebend für die Welle der Begeisterung, die sich schon am Abend des 11. August, kurz nach Veröffentlichung des prominenten Gruß-Videos, in den sozialen Netzwerken ausbreitete, war Prinz Williams ungewohnter Look, der so manches Herz höher schlagen ließ.

Royals-Fans schmelzen dahin: "William, bitte lass den Bart weiter wachsen!"

Dass sich der älteste Sohn von König Charles III. während der Sommerferien einen Bart hatte stehen lassen und ausnahmsweise nicht im feinen Zwirn, sondern im Team-GB-Poloshirt lässig für die Aufnahme posierte, beeindruckte so manchen Royals-Fan mehr als die Medaillen, die die britischen Olympioniken nach Hause bringen. Die Kommentare in den sozialen Netzwerken sprechen diesbezüglich eine deutliche Sprache:

  • "William sonnengebräunt und mit Bart!"
  • "Kate sieht wunderbar aus, doch ich bin hier für Williams Dreitagebart"
  • "William, bitte lass den Bart weiter wachsen!"
  • "Prinz William in seiner 'Mir egal, ich bin zu Hause'-Ära ist das sexieste, was man heute zu sehen bekommen wird"
  • "Es ist so erfrischend, echte Royals zu sehen, die nicht ständig über sich selbst reden müssen, genau so macht man es, eure königlichen Hoheiten Prinz William und Prinzessin Catherine!"
  • "Danke für den Bart! Oh, und Glückwunsch an Team GB!"

Eifert Prinz William seinem Bruder Harry nach? Royals-Bärte als langjähriger Zankapfel

Prinz William hatte sich vor vielen Jahren schon einmal mit Bart gezeigt, ihn später aber wieder abrasiert. Sein jüngerer Bruder Prinz Harry hingegen ist schon seit längerer Zeit überzeugter Bartträger. Wie aus Prinz Harrys Autobiografie hervorgeht, hatte das Thema zwischen den Brüdern sogar einmal für heftigen Streit gesorgt.

Prinz William, so berichtet es der Herzog von Sussex in seinem Buch "Spare" (zu Deutsch: "Reserve"), habe ihm befehlen wollen, sich vor seiner Hochzeit im Jahr 2018 zu rasieren. Harry lehnte das ab. Er hatte sich bereits von der inzwischen verstorbenen Queen Elizabeth II. die Erlaubnis für die Barttracht eingeholt. Der künftige König soll empört gewesen sein, weil er diese Erlaubnis angeblich nicht bekommen hatte - so zumindest stellt es Harry dar. Ob Prinz William nun dauerhaft bei dem neuen Look bleibt, oder ob es sich nur um eine vorübergehende Sommerlaune handelt, ließ der Thronfolger unkommentiert.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: