Erstellt von - Uhr

Royals-Experte erklärt: Deshalb herrscht bei Prinz Harry und Meghan Markle (schon wieder) Zoff

Ihren sechsten Hochzeitstag haben Prinz Harry und Meghan Markle bereits hinter sich, doch wie lange bleibt die Ehe-Idylle noch am Leben? Einem Royals-Experten zufolge ist die Krisenstimmung in Montecito nicht mehr zu leugnen.

Bei Prinz Harry und Meghan Markle soll der Haussegen nach dem Umzug in die USA gewaltig in Schieflage geraten sein. (Foto) Suche
Bei Prinz Harry und Meghan Markle soll der Haussegen nach dem Umzug in die USA gewaltig in Schieflage geraten sein. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd
  • Prinz Harry und Meghan Markle schmissen für ein Leben in den USA alles hin
  • Keine Royals-Pflichten, nur Langeweile: Prinz Harry hat in Montecito nichts zu tun
  • Royals-Experte erklärt, wieso Prinz Harry immer häufiger Zoff mit Ehefrau Meghan hat

Royals-Fans in nah und fern befanden sich im Mai 2018 im Ausnahmezustand, als in Windsor die Hochzeitsglocken läuteten: Prinz Harry, der ewige Junggeselle des britischen Königshauses, schloss damals den Bund für's Leben mit seiner US-amerikanischen Braut Meghan Markle. Das Liebesglück quoll dem frischvermählten Paar aus jeder Pore - doch wie sieht es heute, mehr als sechs Jahre nach der Märchenhochzeit, bei den Sussexes aus?

Royals-Experte zieht Fazit: Wie verliebt sind Prinz Harry und Meghan Markle sechs Jahre nach ihrer Hochzeit?

Eine Einschätzung dazu hat jetzt mit Tom Quinn ein Experte für das britische Königshaus geliefert. Der Autor mehrerer Royals-Bücher mit Titeln wie "Scandals of the Royal Palaces: An Intimate Memoir of Royals Behaving Badly" oder "Kensington Palace: An Intimate Memoir from Queen Mary to Meghan Markle" sprach jüngst im britischen "Mirror" darüber, wie sich die Beziehung von Prinz Harry und Meghan Markle seit dem Ja-Wort entwickelt hat. Denn bei den Sussexes hat sich schon wenige Monate nach der Trauung einiges geändert.

Lesen Sie hier weitere Royals-News:

Radikaler Abschied vor dem 2. Hochzeitstag: Prinz Harry und Meghan Markle beginnen neues Leben in Kalifornien

Anfang 2020 zog es Prinz Harry und seine Gattin bekanntlich nach Nordamerika, wo der Herzog und die Herzogin von Sussex ein neues Leben ohne royale Pflichten, dafür mit selbstgewählter finanzieller Eigenständigkeit beginnen wollten. Der jüngere Sohn von König Charles III. und seine Ehefrau stürzten sich nach der Trennung vom Königshaus mit Feuereifer in lukrative Projekte, standen für eine Enthüllungsdoku von Netflix vor der Kamera, veröffentlichten Memoiren und gaben reihenweise Interviews, die das Verhältnis zum Rest der britischen Königsfamilie nachhaltig zerrütteten. Nun, da sich offenbar auch die letzten Verbündeten Prinz Harrys von ihm distanziert haben sollen, sind der Herzog und die Herzogin von Sussex also auf sich allein gestellt. Offenbar ein Umstand, der das Eheglück stark eintrüben soll, wie Tom Quinn verriet.

Prinz Harry ohne Royals-Pflichten der Langeweile preisgegeben - jetzt gibt's Zoff mit Ehefrau Meghan

Der Einschätzung des Adelskenners zufolge soll es im Hause Sussex nämlich immer wieder knallen, da sich beide Ehepartner auf immer unterschiedlicheren Pfaden bewegen sollen. Die zunehmenden Spannungen seien auf ein Ungleichgewicht im Tagesablauf von Harry und Meghan zurückzuführen: Während die Herzogin von Sussex mit voller Kraft an ihrer neuen Karriere bastelt und ihr Lifestyle-Label "American Riviera Orchard" auf die Beine stellt, weiß Prinz Harry ohne seine bisherigen royalen Pflichten kaum noch wohin mit sich vor lauter Langeweile.

Haussegen bei den Sussexes hängt schief: "Diskrepanz hat zu Spannungen geführt"

Tom Quinn ordnete den Ehe-Alltag bei Prinz Harry und Meghan Markle wie folgt ein:

  • "Harry langweilt sich immer mehr und schaut immer wieder auf die andere Seite des Atlantiks, wo die meisten seiner Freunde aus Armee- und Schulzeit leben und die er nicht mehr sieht, weil sie ihn nicht in den Vereinigten Staaten besuchen kommen - aus dem einfachen Grund, weil sie Meghan anstrengend finden."
  • "Wenn er den Hund Gassi geführt hat und vielleicht ein bisschen herumgefahren ist, hat er nichts anderes zu tun, als Meghan zu unterstützen. Meghan andererseits braucht jemanden, der wirklich entschlossen ist, im Leben erfolgreich zu sein. Diese Diskrepanz hat zu großen Spannungen geführt."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: