Erstellt von - Uhr

Prinz Harry im Stich gelassen: Letzte Royals-Vertraute lassen Königssohn hängen

Die Zeiten, in denen Prinz Harry auf Rückhalt aus seiner Familie zählen konnte, scheinen endgültig vorbei. Aktuellen Royals-News zufolge sollen sich nun seine letzten Vertrauten im Windsor-Clan abgewandt haben.

Aktuellen Royals-News zufolge hat Prinz Harry seine allerletzten Vertrauten im britischen Königshaus verloren. (Foto) Suche
Aktuellen Royals-News zufolge hat Prinz Harry seine allerletzten Vertrauten im britischen Königshaus verloren. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd
  • Britische Königsfamilie in zwei Lager gespalten: York-Prinzessinnen sitzen zwischen den Stühlen
  • Prinzessin Eugenie und Prinzessin Beatrice galten lange als letzte Vertraute von Prinz Harry
  • Schmach für Prinz Harry und Meghan Markle: Seine Cousinen bekennen sich zu König Charles III. und Prinz William

Wenn's in der eigenen Familie kracht, ist Fingerspitzengefühl gefragt: Wie soll man sich bei Streitigkeiten verhalten, ohne es sich mit einzelnen Verwandten für immer zu verscherzen? Vor diesem Problem steht seit einigen Jahren auch die britische Königsfamilie, nachdem Prinz Harry und dessen Ehefrau Meghan Markle für ein Palast-Beben erster Güte sorgten.

Prinz Harrys und Meghan Markles Trennung entzweite die Briten-Royals

Die Anfang 2020 verkündete Entscheidung der Sussexes, dem Königshaus den Rücken zu kehren und in Nordamerika ein Leben ohne Royals-Pflichten zu beginnen, überrumpelte die Königsfamilie gehörig. Als Harry und Meghan im Nachgang jedoch auf allen zur Verfügung stehenden medialen Kanälen gegen die Königsfamilie wetterten und eine Reihe explosiver Vorwürfe verlauten ließ, war es mit dem Familienfrieden endgültig vorbei.

Lesen Sie hier weitere Royals-News:

Britische Königsfamilie wandte sich von den Sussexes ab - nur Eugenie und Beatrice hielten weiter Kontakt zu Harry

Heute, mehr als viereinhalb Jahre nach der als Megxit bekannt gewordenen Trennung, herrscht Eiszeit zwischen den Sussexes und dem Rest der Königsfamilie, praktisch alle Verwandte haben sich von Harry und Meghan abgewandt und stattdessen Loyalität zur Krone unter Beweis gestellt. Allerdings gab es auch Familienmitglieder, die den Spagat zwischen beiden Lagern wagten: Nicht nur Prinzessin Eugenie, die jüngere Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson, galt lange Zeit als enge Vertraute ihres Cousins Harry, auch Eugenies Schwester Prinzessin Beatrice zählte nach dem Megxit zu dem überschaubaren Royals-Grüppchen, das weiter Kontakte zu Prinz Harry und Meghan Markle pflegte. Prinzessin Eugenie soll Royals-News zufolge auch das einzige Mitglied der britischen Königsfamilie sein, das Harry und Meghan in deren Wahlheimat Montecito jemals einen persönlichen Besuch abstattete.

Prinzessinnen wechseln die Seiten: Beatrice und Eugenie bekennen sich zum Briten-Monarchen

Mit der Vertrautheit zwischen den York-Prinzessinnen und dem Herzogenpaar von Sussex soll es jetzt jedoch auch vorbei sein, wie der britische "Daily Express" berichtet. Sowohl Eugenie als auch Beatrice sollen einem namentlich nicht genannten, dem Vernehmen nach jedoch bestens informierten Royals-Insider zufolge die Seiten gewechselt haben und nach anfänglicher Zerrissenheit einzig und allein ihrem Onkel König Charles III. und dessen Thronfolger Prinz William Loyalität versprochen haben.

König Charles' Nichten zeigen öffentlich, auf welcher Seite sie jetzt stehen

Dass Eugenie und Beatrice sich offenbar für eine Seite der Familie entschieden haben, war auch für die Öffentlichkeit deutlich zu sehen: Bei einer Gartenparty im Buckingham-Palast beispielsweise schlüpften die Nichten von König Charles III. in eine offizielle Rolle und repräsentierten die britische Krone, auch beim Pferderennen Royal Ascot wurden die York-Prinzessinnen mit ihren royalen Verwandten in bester Stimmung gesehen. Der Palast-Insider ließ darüber hinaus folgendes verlauten:

  • "Beatrice und Eugenie haben ihren Standpunkt klargemacht und der königlichen Familie ihre Treue geschworen. Sie haben schon eine ganze Weile nicht mehr mit den Sussexes gesprochen. Sie sind sich längst nicht mehr so nah, wie es einmal der Fall war."

Sieht ganz danach aus, als stünden Prinz Harry und Meghan Markle damit endgültig ohne Verbündete in der Königsfamilie da ...

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: