Erstellt von - Uhr

Royals-Trennung bahnt sich an: Dieses Mitglied der Königsfamilie zieht's ans andere Ende der Welt

Das britische Königshaus wurde unlängst von König Charles III. verschlankt, nun ergreift offenbar ein weiteres Familienmitglied die Flucht: Den in den Royals-News offenbarten Flucht-Plänen zufolge zieht es SIE ans andere Ende der Welt.

Bei den Royals stehen die Zeichen auf Trennung: Wer aus der Königsfamilie liebäugelt mit einem Umzug ans andere Ende der Welt? (Foto) Suche
Bei den Royals stehen die Zeichen auf Trennung: Wer aus der Königsfamilie liebäugelt mit einem Umzug ans andere Ende der Welt? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Owen Humphreys

Im britischen Königshaus ist man sich - auch wenn die berühmten Ausnahmen die Regel bestätigen - nicht nur zwischenmenschlich, sondern auch räumlich nah. König Charles III. und seine Verwandtschaft residieren in herrschaftlichen Anwesen, die nicht weit voneinander entfernt in der englischen Hauptstadt London sowie im wenigen Kilometer entfernten Windsor liegen. Doch sollten sich die aktuellen Royals-News bewahrheiten, so könnte es ein Mitglied der Königsfamilie schon bald ans andere Ende der Welt verschlagen. Droht den Briten-Royals etwa nach Prinz Harry und Meghan Markle die nächste markerschütternde Trennung?

Prinz Harry und Meghan Markle erschütterten britische Royals mit überraschender Trennung

Wir erinnern uns: Anfang 2020 ließen Prinz Harry und Herzogin Meghan die Bombe platzen und verkündeten aus heiterem Himmel, nach Nordamerika auswandern und dort ein neues Leben beginnen zu wollen. Die royalen Pflichten des Herzogenpaares von Sussex blieben in Großbritannien zurück, in ihrer kalifornischen Wahlheimat ließen sich die Sussexes in einer luxuriösen Villa in Montecito nieder und ätzten seitdem auf allen Kanälen bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen die britische Königsfamilie. Kaum verwunderlich, dass man weiteren Abwanderungen aus dem Palast mit gemischten Gefühlen entgegenblicken würde - doch die junge Dame, die jetzt mit einem Wohnsitzwechsel liebäugelt, gehörte bislang noch nie zu den Unruhestiftern im Königshaus.

Lesen Sie auch:

Lady Louise Windsor wird flügge: Tochter von Prinz Edward und Herzogin Sophie studiert in Schottland

Die Rede ist, wie der britische "Daily Express" unlängst berichtete, von Lady Louise Windsor, der Tochter von Prinz Edward, dem Herzog von Edinburgh, und dessen Ehefrau Herzogin Sophie. Der jüngste Bruder von König Charles III. und seine Gattin haben neben Louise noch ein weiteres Kind, den 16-jährigen James, der von seinem Vater den Titel Graf von Wessex übernommen hat. Lady Louise, die im November 2024 ihren 21. Geburtstag feiert, ist anders als ihr jüngerer Bruder längst flügge geworden und studiert inzwischen im schottischen St. Andrews an eben jener Uni, wo schon ihr Cousin Prinz William die Schulbank drückte und ganz nebenbei in Prinzessin Kate seine große Liebe kennenlernte.

Lady Louise Windsor will nach Australien für ein Auslandssemester

Lady Louise Windsor steckt derzeit mitten in ihrem Studium der englischen Literatur, doch dem Royals-Küken scheint der Sinn nach einem Tapetenwechsel zu stehen. Lady Louise und ihren Kommilitonen wird nämlich für gewöhnlich das Angebot unterbreitet, ein Auslandssemester an der Macquarie-Universität zu absolvieren - und die befindet sich in Australien, genauer gesagt nördlich von Sydney. Den aktuellen Royals-News zufolge soll die Nichte von König Charles III. bereits Feuer und Flamme für ihr Australien-Abenteuer sein und sich sogar schon einen Reisebegleiter ausgesucht haben.

Royaler Reisebegleiter benannt: Geht Lady Louise mit diesem jungen Mann ans andere Ende der Welt?

Angeblich soll Lady Louise ihren "Freund und engen Vertrauten" Felix da Silva Clamp mit zu ihrem Auslandssemester nehmen wollen, der sich in Down Under bereits bestens auskennen dürfte, immerhin war er einst selbst Schüler an einer renommierten Privatschule in Melbourne. Noch sei die Entscheidung für oder gegen ein Semester in Australien nicht gefallen, da eine Menge organisatorischer Fragen zu klären seien, die auch die persönliche Sicherheit der royalen jungen Dame beträfen, wie ein anonymer Insider in der Briten-Presse ausplauderte. Dennoch habe Lady Louise bereits einen Plan B: Sollte sich der Australien-Traum für die 20-Jährige nicht erfüllen, wolle Prinz Edwards Tochter mit Studienfreunden eine Wohngemeinschaft gründen. Bleibt abzuwarten, ob der Herzog und die Herzogin von Edinburgh also bald ein Flugticket nach Australien buchen müssen, um ihre Tochter zu besuchen, oder ob weiterhin ein Zugticket nach Schottland genügt...

Noch mehr Royals-News gefällig?

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: