Erstellt von - Uhr

Promi-News: Tim Bendzko sitzt in Anchor-Jury des Reeperbahn-Festivals

Das Reeperbahn-Festival will einen Querschnitt durch die aktuelle Musik Europas und die neuesten Themen der Branche zeigen. Dazu gehört auch ein Spotlight auf den Nachwuchs. Mit neuer alter Jury.

Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa | Sebastien Nogier

Der Sänger Tim Bendzko (39) wird Teil der neuen Jury für den Nachwuchspreis des Hamburger Reeperbahn-Festivals. Gemeinsam mit der amerikanischen Sängerin und Gitarristin Emily Kokal (Warpaint), der australischen Musikern Julia Stone und der Produzentin Tayla Parx werde er darüber entscheiden, wer im September 2024 den Anchor-Award in den Händen halten darf, teilte der Veranstalter in Hamburg mit.

Anchor-Award als Sprungbrett für Talente

Der Nachwuchspreis Anchor wird zum neunten Mal verliehen. Er soll ein Sprungbrett auf die internationale Bühne für aufstrebende Talente sein. Um fachkundig urteilen zu können, mischt sich die Jury an zwei Festivaltagen unters Publikum und lauscht und beobachtet die sechs zur Auswahl stehenden Acts.

"Ich freue mich sehr, dieses Jahr als Anchor-Jurymitglied beim Reeperbahn-Festival mit dabei zu sein! Das Festival ist bekannt für seine Vielfalt und die Kreativität seiner Künstlerinnen und Künstler. Ich bin gespannt, die nächste Generation aufstrebender Talente und ihre Performances zu erleben", sagte Bendzko laut Mitteilung.

Das viertägige Reeperbahn-Festival startet am 18. September. Es gilt als eines der wichtigsten Clubfestivals und Branchentreffen Europas.

Weitere Nachrichten zum Thema Promis lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.