Die britischen Royals dürften sich auf einen friedlichen Sommer in den schottischen Highlands gefreut haben, doch nun drohen neue Störungen aus Kalifornien: Prinz Harry und Meghan Markle haben ein neues Interview gegeben.
- Keine Verschnaufpause für britische Königsfamilie in den Sommerferien
- Krisensitzung in Schottland: König Charles III. muss die Weichen stellen
- Was packen Prinz Harry und Meghan Markle im neuen CBS-Interview aus?
So mancher mag sich vor allem deshalb auf den Sommerurlaub freuen, weil ausgiebige Sonnenbäder und Planschen im Meer auf dem Programm stehen, andere sehnen das Kennenlernen neuer Reise-Domizile herbei und wieder andere wollen, ganz gleich ob es an einen fernen Ort geht on der die Ferien auf Balkonien verbracht werden, einfach nur den Alltag draußen lassen und nach allen Regeln der Kunst entspannen. Letzteres dürfte auch auf König Charles III. zutreffen, der sich seinen diesjährigen Sommerurlaub mehr als verdient hat.
König Charles' Sommerurlaub in Schottland von Krisensitzung unterbrochen
Hinter dem britischen Monarchen und seiner Familie liegen bekanntlich äußerst herausfordernde Monate. Nachdem sowohl Charles III. als auch dessen Schwiegertochter Prinzessin Kate Krebs-Diagnosen erhielten, stand die Königsfamilie unter besonderem Stress. Jetzt, da es den beiden Royals-Patienten langsam besser geht und sowohl der König als auch die Prinzessin von Wales bei einzelnen Terminen im Namen der Krone zaghafte Schritte zurück in den Royals-Alltag wagten, tut eine Verschnaufpause Not. Und wie es die Tradition des britischen Königshauses vorschreibt, wird König Charles auch in diesem Jahr seinen sommerlichen Urlaub in den schottischen Highlands, genauer gesagt auf dem Landsitz Balmoral, verbringen.
Keine Verschnaufpause für die Briten-Royals: Jetzt müssen die Weichen für die Zukunft gestellt werden
Ruhe und Frieden dürfte dem Monarchen allerdings kaum vergönnt sein. Einerseits wird Charles III. aller Wahrscheinlichkeit nach eine Notfall-Sitzung mit weiteren Mitgliedern der Königsfamilie einberufen müssen, um die Weichen für die Zukunft der Monarchie zu stellen. Nun zeichnet sich ein weiterer Tagesordnungspunkt für die Krisensitzung ab: Prinz Harry und Meghan Markle können's nämlich nicht lassen und drängen erneut mit aller Macht ins Rampenlicht.
Hier warten weitere Royals-News auf Sie:
- Immer stärkere Vorzeichen für Trennung - was wird jetzt aus Meghan Markle?
- Dieser Job war Meghan nicht gut genug - jetzt steht die Herzogin vor einem Scherbenhaufen
- Diese Abfuhr erwischt den Herzog von Sussex mit voller Wucht
Neues Interview von Prinz Harry und Meghan Markle im US-TV angekündigt
Das Herzogenpaar von Sussex meldet sich, so teaserte es der US-Sender CBS unlängst in den sozialen Netzwerken an, in Kürze in einem Interview zu Wort. Am ersten August-Wochenende soll das TV-Gespräch, das Prinz Harry und Meghan Markle mit der Journalistin Jane Pauley führten, ausgestrahlt werden. In dem Gespräch soll es der CBS-Ankündigung zufolge um das neue Projekt gehen, mit dem Harry und Meghan Eltern unterstützen wollen, deren Kinder von Cyber-Gewalt betroffen sind. Einen Vorgeschmack darauf, was die Sussexes in der Sendung "Sunday Morning" zu sagen haben, verrät ein erster Ausschnitt:
THIS SUNDAY: The Duke and Duchess of Sussex talk with Jane Pauley this Sunday about a new program supporting parents of children affected by online harm. Jane also interviews parents in the pilot program about its impact on their healing. pic.twitter.com/YNRMA86I65
— CBS Sunday Morning ???? (@CBSSunday) August 1, 2024
Meghan Markle inszeniert sich als liebevolle Mama und schwärmt von Archie und Lilibet
Meghan Markle ist in dem Interview-Ausschnitt als stolze Mama zu sehen, die von ihren Kindern Archie und Lilibet schwärmt: "Unsere Kindern sind jung, sie sind drei und fünf, und sie sind umwerfend!", so Herzogin Meghan wörtlich. Doch die Sorge um ihren Nachwuchs treibt Meghan und Harry schon jetzt um - konkret bereiten die Gefahren der Online-Welt mit Cyber-Mobbing-Fallen und anderen Risiken den royalen Eltern schlaflose Nächte:
- "Als Eltern wollen wir sie einfach beschützen und wenn wir sehen, was in der Online-Welt passiert, wissen wir, dass es viel anzupacken gibt und wir freuen uns, ein Teil davon zu sein, die Dinge besser zu machen."
Royaler Sommerfrieden gestört: Was packen Prinz Harry und Meghan Markle jetzt aus?
Aus dem aktuellen Interview-Schnipsel ist zwar nicht abzusehen, dass Prinz Harry und Meghan Markle neue Attacken gegen die Königsfamilie vorbereitet haben, doch bei König Charles III. und Co. dürften dennoch die Alarmglocken schrillen. Das letzte Mal, dass Prinz Harry und Meghan Markle gemeinsam vor laufender Kamera sprachen, kam dabei die umstrittene sechsteilige Netflix-Dokumentation "Harry & Meghan" heraus, die in der Adelswelt für reichlich Unmut sorgte.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.