Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate: Prinzessin von Wales peilt erste Auslandsreise nach Krebs-Diagnose an

Prinzessin Kate ist nach ihrer Krebs-Diagnose fast komplett aus dem royalen Rampenlicht verschwunden, doch jetzt zeichnet sich ein neuer Meilenstein ab. Nah zaghaften Comebacks will die Prinzessin von Wales jetzt ins Ausland reisen.

Bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London war Prinzessin Kate mit Feuer und Flamme als Zuschauerin dabei. (Foto) Suche
Bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London war Prinzessin Kate mit Feuer und Flamme als Zuschauerin dabei. Bild: picture alliance / dpa | Michael Kappeler
  • Prinzessin Kate an Krebs erkrankt: Royals-Termine seit Monaten auf Sparflamme
  • Ehefrau von Prinz William plant erste Auslandsreise nach Krebs-Diagnose
  • Prinzessin Kate will zu Olympischen Spielen 2024 nach Paris

Seit Weihnachten 2023 müssen Royals-Fans fast durchweg auf Prinzessin Kate verzichten: Die Schwiegertochter von König Charles III. bekam, nachdem sie sich im Januar einer geplanten Operation im Bauchraum unterziehen musste, eine Krebs-Diagnose und sagte sämtliche Royals-Termine auf absehbare Zeit ab, um sich der ihr verordneten adjuvanten Chemotherapie widmen zu können. Erste zaghafte Schritte zurück in die Öffentlichkeit hat Prinzessin Kate bereits unternommen, jetzt steht für Prinz Williams Ehefrau offenbar der nächste Meilenstein bevor.

Prinzessin Kate macht sich nach Krebs-Diagnose rar - nun steht die erste Auslandreise bevor

Wie unter anderem im "Daily Express" zu lesen ist, soll Prinzessin Kate für die nahe Zukunft nämlich nicht nur einen weiteren Comeback-Termin, sondern sogar eine Reise ins Ausland planen. Demnach sei die Prinzessin von Wales wild entschlossen, den Olympischen Spielen in Paris einen Besuch abzustatten, die noch bis zum 11. August 2024 laufen. Auch Kates Ehemann Prinz William will einen Abstecher nach Frankreich machen, um ein wenig Olympia-Luft zu schnuppern - und Prinzessin Kate könnte ihren Gatten kurzerhand begleiten.

Lesen Sie hier weitere Royals-News:

Krebskranke Prinzessin Kate wagt sich langsam zurück in die Öffentlichkeit

Für Prinzessin Kate wäre der Olympia-Besuch nicht die erste Rückkehr ins royale Rampenlicht: Nachdem die Schwiegertochter von König Charles III. Ende März 2024 ihre Krebs-Diagnose öffentlich machte, war Kate erstmals bei "Trooping the Colour", der Mitte Juni stattfindenden Geburtstagsparade für König Charles III., in die Öffentlichkeit zurückgekehrt. Anschließend ließ sich die Prinzessin von Wales Mitte Juli bei den Wimbledon-Finals blicken und wurde dabei frenetisch gefeiert. Zwischenzeitlich hatte Prinzessin Kate in einem persönlichen Update zu ihrem Gesundheitszustand angekündigt, in den Sommermonaten vereinzelte Termine im Namen der Krone zu absolvieren - ein Besuch der Olympischen Spiele würde gut zu diesen Vorsätzen passen.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter anund verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Prinzessin Kate im Olympia-Fieber: Deshalb will die Prinzessin von Wales unbedingt nach Paris

Dass Prinzessin Kate eine sportbegeisterte Frau ist, ist in Royals-Kreisen längst kein Geheimnis mehr. Auch das Olympische Fieber hat Prinzessin Kate in der Vergangenheit gepackt; bei den Olympischen Sommerspielen, die 2012 in London stattfanden, jubelte die Prinzessin von Wales begeistert auf der Tribüne mit. Ein Royals-Insider verriet folgendes zu Prinzessin Kates aktuellen Reiseplänen:

  • "Die Prinzessin würde liebend gern zu Olympia reisen."
  • "Sie hat so viele schöne Erinnerungen an die Olympischen Spiele 2012 und möchte so gerne weitere Spiele besuchen, gerade jetzt, wo sie praktisch vor ihrer Haustür stattfinden."

Wann reist Prinzessin Kate zu Olympia 2024? Ärzte haben das letzte Wort

Wann genau Prinzessin Kate die Reise aufs europäische Festland antreten kann, steht indes noch in den Sternen: Der zitierte Insider gab zu bedenken, dass letztlich Prinzessin Kates Ärzte darüber entscheiden müssten, ob ihre Patientin fit genug für eine Auslandsreise ist. Mit ein wenig Glück könnte sich Kate jedoch ihrem Ehemann William anschließen, der ab dem 5. August zu den Final-Ausscheidungen im Klettern in Frankreich erwartet wird.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: