Erstellt von - Uhr

Robert Fellowes ist tot: Todesfall im Familienkreis erschüttert Prinz William und Prinz Harry

Traurige Nachricht für Prinz William und Prinz Harry. Ihr Onkel Robert Fellowes, der mit der Schwester von Prinzessin Diana verheiratet war, ist mit 82 Jahren gestorben. Er unterstützte Queen Elizabeth II. als Privatsekretär in einer besonders turbulenten Zeit.

Robert Fellowes, der Onkel von Prinz William (links) und Prinz Harry (rechts), ist gestorben. (Foto) Suche
Robert Fellowes, der Onkel von Prinz William (links) und Prinz Harry (rechts), ist gestorben. Bild: picture alliance/dpa/PA | Yui Muk
  • Robert Fellowes ist verstorben
  • Onkel von Prinz William und Prinz Harry ist an einer unbekannten Ursache gestorben
  • Robert Fellowes war der Privatsekretär von Queen Elizabeth II.

Prinz William und Prinz Harry haben erneut ein Familienmitglied verloren. Ihr Onkel und langjähriger Berater von Queen Elizabeth II. starb am 29. Juli mit 82 Jahren. Laut der "Times" ist er an einer unbekannten Todesursache gestorben.

Robert Fellowes ist tot: Onkel von Prinz William und Prinz Harry gestorben

Robert Fellowes wurde 1941 auf Sandringham geboren. Seine Familie kannte die britische Königsfamilie bereits zuvor. Sein Vater Sir William 'Billy' Fellowes managte das Anwesen von 1936 bis 1964 und ging mit dem Vater von Queen Elizabeth II., König George VI., auf die Jagd. Seine Mutter Jane war die Tochter von Brigadegeneral Algernon Ferguson, einem Verwandten von Sarah Ferguson. Wie viele Mitglieder der britischen Königsfamilie diente er in der Armee. 1978 heiratete Robert Fellowes Prinzessin Dianas älteste Schwester Lady Jane Spencer. Lady Di war damals ihre Brautjunger. Mit seiner Frau hat Robert Fellowes die Kinder Laura Fellowes, Alexander Robert Fellowes und Eleanor Ruth Fellowes. Seine älteste Tochter Laura spielt auch eine wichtige Rolle im Leben von Prinzessin Charlotte. Sie ist die Patin von Prinzessin Kates und Prinz Williams Tochter.

Lesen Sie auch:

Robert Fellowes stand Queen Elizabeth II. im "annus horribilis" als Privatsekretär zur Seite

Queen Elizabeth II. und Robert Fellowes kannten sich bereits seit vielen Jahren. Sie soll seine Patin gewesen sein. Dazu sagte sie einmal: "Robert ist der einzige meiner Privatsekretäre, den ich in meinen Armen gehalten habe." Von 1990 bis 1999 arbeitete er als ihr persönlicher Sekretär. Er stand ihr während des turbulenten Jahres 1992, das als "annus horribilis" in die Geschichte einging, zur Seite. In diesem Jahr trennten sich Prinz Andrew und Sarah Ferguson, die Trennung vom damaligen Prinzen Charles und Prinzessin Diana sorgte für Schlagzeilen, Prinzessin Anne ließ sich scheiden und es brannte in Balmoral. Hinzu kamen die negativen Schlagzeilen über die Royals in der Presse. Robert Fellowes war es auch, der nach dem tragischen Tod von Prinzessin Diana 1997 in Paris, den ersten Entwurf für die legendäre Rede der Königin schrieb. Außerdem soll er sie dazu gebracht haben, von Balmoral nach London zu reisen. Es gab Gerüchte, dass er in den Tod der Prinzessin der Herzen involviert war. Bei einer Anhörung im Jahr 2008, anlässlich Dianas Tod, verneinte er in Paris gewesen zu sein. Die britische Königin ehrte ihn 1999 in der Queen's Birthday Honours List zum Peer auf Lebenszeit. Seitdem trug er den TitelBaron Fellowes of Shotesham in der Grafschaft Norfolk, schreibt das Magazin "Hello!".

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: