Janina Uhse liegt das Spielerische, sie kommt aus einer Schaustellerfamilie. Doch bei Gesellschaftsspielen ist sie selbst "sehr hart unterwegs", wie sie sagt.
Schauspielerin Janina Uhse ("Der Vorname") packt beim Spielen der Ehrgeiz. "Ich möchte gerne gewinnen", sagte die 34-Jährige der "Berliner Morgenpost". Im Vergleich nähmen es andere oft spielerischer. Sie selbst bemerke bei sich bei Niederlagen eine Trotzhaltung, die sie aber auch versuche, wieder abzuschütteln.
Wenn ihr kleiner Sohn in das Alter für Brettspiele kommt, würde sie ihn nicht immer gewinnen lassen, sagte sie der Zeitung. "Ich will ihn ja auch bestmöglich auf die Welt vorbereiten. In der Realität gewinnt man nicht immer automatisch", so die Schauspielerin, die mit GZSZ bekannt wurde. Uhse ist derzeit mit dem Film "Spieleabend" bei Netflix zu sehen.
Weitere Nachrichten zum Thema Promis lesen Sie hier:
- Bockelmann, Keiler und Co.: SO heißen die Schlager-Stars im wahren Leben
- John Lennon, Christina Grimmie, Dimebag Darrell: Diese Promis wurden von irren Fans ermordet
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.