Als Moderatorin in der BBC hatte Beccy Barr eine treue Fangemeinde, doch ihre wahre Berufung fand die Engländerin erst abseits der TV-Kameras. Nun ist der Fernseh-Liebling nach einer niederschmetternden Diagnose gestorben.
- Beccy Barr ist tot: Frühere BBC-Moderatorin mit Anfang 40 gestorben
- Von der BBC zur Feuerwehr: Beccy Barr entschied sich für außergewöhnlichen Jobwechsel
- Familie bestätigt Tod von Beccy Barr nach Krebs-Diagnose
Vor der Fernsehkamera wurde Beccy Barr als BBC-Moderatorin bekannt, doch ihre wahre Berufung fand sie erst nach einem Jobwechsel. Nun ist der Fernseh-Liebling nach schwerer Krankheit mit Anfang 40 verstorben.
Beccy Barr ist tot: Frühere BBC-Moderatorin an Krebs gestorben
Für das BBC-Regionalprogramm "North West Tonight" stand Beccy Barr seit 2013 vor der Kamera und war auch für CNBC und Bloomberg als Rundfunkjournalistin tätig. 2019 schlug Beccy Barr einen neuen Karriereweg ein, wurde Feuerwehrfrau und führte damit die von ihrem Vater begründete Familientradition weiter, doch ihre Fans behielten die BBC-Journalistin in liebevoller Erinnerung.
It’s been a crazy ride since I presented my last @BBCNWT bulletin in Aug 2019 and joined @LancashireFRS. Today I got the final results from my firefighter training & I’m so proud to say I got DISTINCTIONS in all the end point assessments: practical, theory & interview.???????????????????? pic.twitter.com/lZdsKTyoCt
— Beccy Barr (@BeccyBarr1) February 21, 2022
Schon gelesen?
- Rätselraten um Todesursache - TV-Star wurde nur 51 Jahre alt
- Wer erbt die "Beverly Hills 90210"-Millionen von Shannen Doherty?
- Horror-Unfall reißt TV-Köchin (49) aus dem Leben
Beccy Barr tauschte BBC-Job gegen Feuerwehr-Uniform - dann veränderte die Krebs-Diagnose alles
2023 änderte sich Beccy Barrs Leben erneut, als die junge Frau die Diagnose Krebs erhielt. Die Ärzte teilten ihr damals mit, dass ihre Krankheit unheilbar sei. Ende 2023 wandte sich Beccy Barr mit ihrer Diagnose selbst an ihre Fans: "Im Laufe dieses Jahres wurde bei mir unheilbarer Krebs diagnostiziert. Aus dieser suboptimalen Erfahrung habe ich zwei Dinge gelernt: 1. Das Leben ist verrückt. 2. Den Menschen wohnt eine verblüffende und grenzenlose Fähigkeit zu lieben, sich zu kümmern und Freundschaft zu zeigen inne."
Earlier this year I was diagnosed with incurable cancer.
— Beccy Barr (@BeccyBarr1) December 24, 2023
Two lessons I’ve learned from this distinctly sub-optimal experience:
1) Life is wild.
2) People have an utterly astounding and boundless capacity for love, care and friendship.
Tragischer Tod mit Anfang 40: Beccy Barr hat den Kampf gegen den Krebs verloren
Nun ist Beccy Barr mit Anfang 40 der heimtückischen Krebs-Erkrankung erlegen. Den viel zu frühen Tod der früheren BBC-Moderatorin bestätigte Beccy Barrs Familie in einem Post, der auf dem Instagram-Profil des TV-Lieblings am 22. Juli 2024 veröffentlicht wurde. Im Wortlaut hieß es:
- "Heute Morgen ist Beccy friedlich im St. John's-Hospiz in Lancaster gestorben. Ihr wurde in den letzten Tagen ihre Lebens die würdevollste und mitfühlendste Pflege zuteil."
- "Beccy führte ein unglaubliches Leben, an das wir uns zu gegebener Zeit auf ihrem Account erinnern werden. Auch Einzelheiten zur Beerdigung werden folgen. Für's Erste möchten wir betonen, wie gesegnet wir waren, sie als Schwester zu haben. Sie war eine geliebte Tochter, Enkeltochter und Nichte. Doch mehr als alles andere war die eine wunderbare Mutter für [ihre Tochter] Hannah."
- "Solltet ihr eure Liebe ausdrücken wollen, dann schickt eure Spenden bitte an im Gedenken an Beccy an das St. John's-Hospiz. Hinterlasst uns gerne eure Nachrichten, wir werden sie lesen und aus ihnen Trost schöpfen, können aber möglicherweise nicht sofort antworten, da wir zuerst Zeit als Familie brauchen."
Fans und Weggefährten trauern um verstorbenen BBC-Star Beccy Barr
Kaum hatte die Kunde von Beccy Barrs viel zu frühem Tod in den sozialen Netzwerken die Runde gemacht, setzte sich eine Woge des Mitgefühls und der Trauer in Bewegung. In den Instagram-Kommentaren äußerten etliche von Beccy Barrs Fans und Weggefährten ihre Fassungslosigkeit über den tragischen Krebstod der früheren Moderatorin:
- "Es tut mir so leid, das zu hören. Beccy, was für eine Frau. Ein echtes Energiebündel aus dem Norden. All meine Liebe an ihre Familie und alle, die sie liebten."
- "Becky war eine wunderbare Frau, die sich nach ihrer journalistischen Karriere mit Eifer in ihren Job als Feuerwehrfrau geworfen hat. Ich erinnere mich gern an Becky, wie sie in der BBC die Nachrichten vorgelesen hat und wie sie später bei der Feuerwehr aufblühte. Ruhe sanft, Beccy."
- "Sie war ein so wundervoller Mensch, es ist so traurig zu hören, dass sie gestorben ist."
- "Es ist mehr als herzzerreißend, dass eine wirklich wunderbare, lustige, starke und inspirierende Frau und Freundin gestorben ist. Meine Gedanken sind bei ihrer Familie und ihren Freunden."
- "Ach, meine Liebe. Dir und deiner Familie gilt mein Mitgefühl in dieser schweren Zeit."
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter anund verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.