Miriam Margolyes ist Fans der "Harry Potter"-Filme als Professor Sprout bekannt. Jetzt gab die Schauspielerin ein schockierendes Interview. Denn sie sprach von ihrem womöglich bald bevorstehenden Tod.
- Miriam Margolyes gibt schockierendes Interview
- Professor Sprout aus "Harry Potter" glaubt an bald bevorstehenden Tod
- Schauspielerin kämpft mit gesundheitlichen Problemen
Dieses Interview trifft alle "Harry Potter"-Fans wie ein Schlag: Miriam Margolyes, die in der beliebeten Fantasy-Filmreihe die Kräuterkunde-Lehrerin Pomona Sprout spielte, sprach mit der britischen Tageszeitung "The Telegraph" über ihren bald möglichen Tod. Die 83-Jährige geht davon aus, dass sie nicht mehr lange unter uns weilen wird.
Lesen Sie auch:
- "Harry Potter"-Fans in tiefer Trauer - Dumbledore-Darsteller mit 82 Jahren gestorben
- Michael Gambon, Alan Rickman und Co.: Diese Stars sind bereits tot
- "Harry Potter"-Star (56) am Bahnhof King's Cross kollabiert und gestorben
Miriam Margolyes bald tot? "Harry Potter"-Star glaubt, sie habe "nicht mehr lange zu leben"
Die witzige Theaterschauspielerin tritt im August beim Edinburgh Fringe Festival mit einer neuen Show über den Autor Charles Dickens auf. Dazu sagte sie gegenüber "The Telegraph": "Wenn man weiß, dass man nicht mehr lange zu leben hat – und ich werde wahrscheinlich in den nächsten fünf oder sechs Jahren sterben, wenn nicht schon früher, kann ich das Theaterspielen nur ungern hinter mir lassen. Es macht so viel Freude." Miriam Margolyes kämpft bereits seit einiger Zeit mit gesundheitlichen Problemen. Sie leidet an einer Spinalkanalstenose (Verengung des Rückenmarkskanals), die ihre Mobilität stark einschränkt sowie Taubheit und Schmerzen verursacht. "Ich möchte Rollen spielen können, bei denen ich nicht nur im Rollstuhl sitze, aber ich bin nicht stark genug", gab Miriam Margolyes gegenüber "The Telegraph" weiter zu. Ihre Probleme beschrieb sie zudem als "einschränkend und deprimierend". Miriam Margolyes hatte sich vor wenigen Monaten auch einer Operation unterzogen, bei der ihr ein "Kuhherz" transplantiert wurde.
Miriam Margolyes feierte im Kino, als Theaterschauspielerin und Autorin Erfolge
Miriam Margolyes ist nicht nur durch ihre Rolle als Professor Sprout in den "Harry Potter"-Filmen bekannt. Sie arbeitete auch im Theater sowie als Synchronsprecherin. Weitere Auftritte hatte sie unter anderem in den Filmen "Zeit der Unschuld" (1993), "William Shakespeares Romeo + Julia" (1996) oder "Ein Hauch von Sonnenschein" (1999) zu sehen. In der "Harry Potter"-Reihe tauchte Miriam Margolyes in den Teilen "Die Kammer des Schreckens" (2002) sowie "Die Heiligtümer des Todes - Teil 2" (2011) auf. 2021 brachte sie ihre Memoiren namens "This Much is True" heraus.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.