Prinzessin Kate zieht sich aufgrund ihrer Krebserkrankung weiterhin aus der Öffentlichkeit zurück. Nach ihrem Auftritt in Wimbledon macht sie eine weitere Ausnahme. Auf Instagram teilte der Royal eine Nachricht. Damit macht sie auf ein Herzensprojekt aufmerksam.
- Prinzessin Kate meldet sich auf Instagram
- Prinzessin von Wales macht auf das Nature Garden Projekt des National History Museums in London aufmerksam
- Royal pausiert nach ihrer Krebsdiagnose für längere Zeit
Nachdem sich Prinzessin Kate aufgrund ihrer Krebserkrankung von ihren royalen Verpflichtungen zurückzog und sich einer Chemotherapie unterzieht, sind öffentliche Auftritte eine Seltenheit. Zuletzt zeigte sie sich bei Trooping The Colours und beim Finale des Tennisturniers in Wimbledon gewohnt freundlich und scheinbar fit. Wie es der 42-Jährigen wirklich geht, dazu verlor sie kein Wort. Dafür überraschte sie wenige Tage nach ihrem jüngsten Auftritt mit einer Nachricht auf Instagram.
Lesen Sie auch:
- Probe vor "Trooping The Colours" abgesagt: Kate rührt Fans mit Brief zu Tränen
- Plante der Trump-Attentäter einen Mordanschlag auf Briten-Royals?
- Scheidungs-Kracher via Instagram - Prinzessin setzt Ehemann vor die Tür
Prinzessin Kate meldet sich mit Instagram-Story zurück
Mit einer Instagram-Story meldete sich die Prinzessin am Mittwoch (18.Juli) zurück, um über ein Herzensprojekt zu sprechen. Anlässlich des Urban Garden Projects des Natural History Museums in London, sprach sie über die "Kraft der Natur". "Ich unterstütze das Engagement des Museums, einen besonderen Ort zu schaffen, der Menschen aller Altersgruppen ermutigt, sich wieder mit der Natur zu verbinden und mehr darüber zu erfahren, wie wir unsere natürliche Welt schützen können", heißt es in der Story. Weiterhin wies sie daraufhin, dass die Natur das "Wohlbefinden" und die "Entwicklung" fördere und gleichzeitig dabei helfe "körperlich, geistig und seelisch gesund zu bleiben." Am Ende heißt es: "Ich hoffe, dass diese Gärten für Tausende von Menschen, die sie besuchen, inspirierend und transformierend sein werden." Zusätzlich wurden Bilder von Prinzessin Kate aus dem Jahr 2021 veröffentlicht, die sie zeigen wie sie sich das Projekt anschaut. Sie ging durch die Gärten und sprach mit Schulkindern. Am Donnerstag wurde das Projekt eröffnet. Damit soll unter anderem die Bildung und wissenschaftliche Arbeit gefördert werden, schreibt der "Independent". Zu dem Konzept gehören der Nature Discovery Garden und der Evolution Garden.
Prinzessin Kate macht eine längere Pause: Royals-Autor äußert sich
Ob sich Prinzessin Kate auf Instagram demnächst erneut meldet, bleibt abzuwarten. In einem Statement im Juni, sagte sie über ihren aktuellen Zustand. "Meine Behandlung ist noch nicht abgeschlossen und wird noch einige Monate andauern. An den Tagen, an denen es mir gut geht, freue ich mich, am Schulleben teilzunehmen, mich mit den Dingen zu beschäftigen, die mir Energie und Zuversicht geben, und auch ein wenig von zu Hause aus zu arbeiten." In einem Interview mit "People" erklärt Robert Jobson, dem Autor des Buches "Catherine, the Princess of Wales: A Biography of the Future Queen" (erscheint am 6. August 2024) zu ihrer Rückkehr:"Früher hat sie ihr Leben nach dem Kalender gelebt, jetzt lebt sie ihr Leben, und der Kalender kommt erst danach." Kate werde zwar zurückkommen, "aber wenn man eine solche Erfahrung gemacht hat, verändert sich die Perspektive und die Reihenfolge der Dinge".
Über Prinzessin Kates Gesundheitszustand:Im Januar unterzog sie sich einer Bauchoperation. Im März machte sie in einem Video ihre Krebsdiagnose öffentlich, nachdem es Spekulationen über ihren Gesundheitszustand gab.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/news.de