Von news.de-Redakteurin - Uhr

Sheikha Mahra Bint Mohammed Bin Rashid Al Maktoum: Scheidungs-Kracher via Instagram - Prinzessin setzt Ehemann vor die Tür

In Dubai lebt Sheikha Mahra Bint Mohammed Bin Rashid Al Maktoum ein glamouröses Leben - nun hat die arabische Prinzessin ihrem Ehemann per Instagram die Scheidung verkündet. Was steckt hinter der Trennung?

Sheikha Mahra Bint Mohammed Bin Rashid Al Maktoum macht kurzen Prozess: Bei Instagram hat die Dubai-Prinzessin ihrem Ehemann die Scheidung erklärt (Symbolfoto). (Foto) Suche
Sheikha Mahra Bint Mohammed Bin Rashid Al Maktoum macht kurzen Prozess: Bei Instagram hat die Dubai-Prinzessin ihrem Ehemann die Scheidung erklärt (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Andrey Popov
  • Sheikha Mahra Bint Mohammed Bin Rashid Al Maktoum verkündet Scheidung bei Instagram
  • Dubai-Prinzessin setzt untreuen Ehemann an die Luft
  • Das muss man zu Sheikha Mahra wissen

In Dubai darf bekanntlich in jeder Hinsicht eine Schippe draufgelegt werden: Luxus und viel Bling-Bling ist in dem Emirat an jeder Ecke zu finden, die Wolkenkratzer sind gigantischer als sonstwo auf der Welt und die Kontostände der in Dubai lebenden Schickeria ebenfalls. Offenbar handhabt man in Dubai auch die Auflösung ehelicher Gemeinschaften anders, als es bei Otto Normalverbraucher üblich ist - das lässt zumindest eine Aktion vermuten, mit der eine gewisseSheikha Mahra Bint Mohammed Bin Rashid Al Maktoum derzeit für Wirbel sorgt.

Dubai-Prinzessin hat die Faxen dicke und lässt Scheidungsbombe platzen

Die 30-Jährige ist die Tochter von Zoe Grigorakos und Scheich Muhammad bin Raschid Al Maktum, der wiederum als Herrscher von Dubai fungiert und gleichzeitig Premierminister, Vizepräsident und Verteidigungsminister des Emirates ist. Eigentlich ist Sheikha Mahra Bint Mohammed Bin Rashid Al Maktoum eine verheiratete Ehefrau und frischgebackene Mutter, doch schon bald könnte sich der Familienstand in "geschieden" ändern.

Noch vor gut einem Jahr schwelgten die Dubai-Prinzessin und ihr Ehemann Mana Al Maktoum im Liebesglück: Im Mai 2023 hatte das Paar den Bund der Ehe geschlossen und im Mai 2024 das erste gemeinsame Kind bekommen.

Scheidung per Instagram verkündet: Sheikha Mahra Bint Mohammed Bin Rashid Al Maktoum setzt Ehemann Mana vor die Tür

Jetzt, da die kleine Tochter von Sheikha Mahra Bint Mohammed Bin Rashid Al Maktoum gerade mal zwei Monate alt ist, scheint das Familienglück in Scherben zu liegen und die gesamte Social-Media-Welt wurde Zeuge des Scheidungs-Knallers. Ihren Entschluss, Ehemann Mana Al Maktoum vor die Tür zu setzen und die Scheidung einzureichen, tat die 30-Jährige aus heiterem Himmel via Instagram kund. Dort veröffentlichte Prinzessin Mahra folgende Botschaft:

Übersetzt lautet die unmissverständliche Ansage an ihren Noch-Ehemann:

  • "Lieber Ehemann, da du mit anderen Begleiterinnen beschäftigt bist, erkläre ich dir hiermit, dass wir geschiedene Leute sind."
  • "Ich lasse mich von dir scheiden, ich lasse mich von dir scheiden und ich lasse mich von dir scheiden."
  • "Pass auf dich auf. Deine Ex-Ehefrau."

Weshalb Prinzessin Mahra diesen drastischen Schritt wählte, ist nicht bekannt. Fakt ist indes, dass ihr Noch-Ehemann nicht mehr in Mahras Follower-Liste auftaucht und sämtliche Pärchenfotos aus vergangenen Tagen von ihrem Account (716.000 Follower) verschwunden sind. Auch lässt sich erklären, wieso Sheikha Mahra dreimal hintereinander "Ich lasse mich von dir scheiden" schrieb - wie die "Bild" erklärt, entspricht dies der islamischen Tradition, eine Absicht zu bekräftigen.

Sheikha Mahras Vater hat 30 Kinder von mindestens 7 Frauen

Monogamie scheint in Sheikha Mahras Familie ohnehin keine gewichtige Rolle zu spielen: Scheich Muhammad, der Vater der 30-Jährigen, soll mit mindestens sieben Ehefrauen verheiratet gewesen sein und 30 Kinder in die Welt gesetzt haben. Offenbar ein Lebenswandel, den Prinzessin Mahra bei ihrem eigenen Ehemann zu dulden nicht bereit war...

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: