Die Content Creatorin Stachel war in ihrer Kindheit sportlich erfolgreich - mit einem eher ungewöhnlichen Hobby.
Influencerin Stachel war als Kind Deutsche Meisterin im Inline-Speedskating. "Ich wurde da quasi reingeboren, mir wurde das in die Wiege gelegt", erzählt die Content Creatorin im neuen Podcast "OKF - Ortskontrollfahrt" des RBB-Radiosenders Fritz über ihre frühe Leistungssport-Karriere in Gera. "Mein Bruder hat damals damit angefangen und meine Mama war dann Trainerin. Und dann musste ich quasi auch herhalten. Mir wurden mit zwei Jahren schon die Inlineskates an die Füße geschnallt und dann wurde ich los geschubst."
Stachel, die eigentlich Emilie heißt, trainierte ihren Erzählungen zufolge zeitweise bis zu fünfmal die Woche, hatte jedes Wochenende Wettkämpfe in anderen Städten. Als etwa 13-Jährige hörte sie mit dem Sport allerdings auf. "Ich hatte halt wirklich gar keine Lust mehr darauf."
Weitere Nachrichten zum Thema Promis lesen Sie hier:
- Bockelmann, Keiler und Co.: SO heißen die Schlager-Stars im wahren Leben
- John Lennon, Christina Grimmie, Dimebag Darrell: Diese Promis wurden von irren Fans ermordet
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.