Erstellt von - Uhr

Naomi Pomeroy ist tot: Horror-Unfall reißt TV-Köchin (49) aus dem Leben

Sie war als Gastronomin und Kochbuchautorin ebenso erfolgreich wie als TV-Köchin - nun ist Naomi Pomeroy mit nur 49 Jahren unter tragischen Umständen gestorben. Der Fernsehköchin wurde ein schrecklicher Unfall zum Verhängnis.

Trauer um Naomi Pomeroy: Die US-amerikanische Küchenchefin und Restaurantbesitzerin, die auch als Fernsehköchin bekannt wurde, ist mit nur 49 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Trauer um Naomi Pomeroy: Die US-amerikanische Küchenchefin und Restaurantbesitzerin, die auch als Fernsehköchin bekannt wurde, ist mit nur 49 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Eduard
  • Naomi Pomeroy ist tot: US-amerikanische Fernsehköchin und Gastronomin mit 49 Jahren gestorben
  • Schrecklicher Wassersport-Unfall reißt TV-Köchin aus dem Leben
  • Leiche von Naomi Pomeroy auch Tage nach tödlichem Unfall noch nicht geborgen

In ihrer Heimat Oregon war Naomi Pomeroy der Inbegriff von Gastfreundschaft und kulinarischen Könnens: Die gebürtig aus der Stadt Corvallis stammende Restaurantbetreiberin und Küchenchefin schaffte es auch ohne formale Ausbildung an die Spitze der Gastronomie und eröffnete nicht nur die Lokale "Beast", "Gotham Tavern" und "Clarklewis", sondern wurde auch als TV-Star in den Kochsendungen "Iron Chef" und "Knife Fight" berühmt.

Naomi Pomeroy ist tot: Gastronomin mit 49 Jahren tödlich verunglückt

Auch in der Sendung "Top Chef Masters" trat Naomi Pomeroy in der 2011er Staffel an. Für ihre Arbeit als Gastronomin und Küchenchefin wurde Naomi Pomeroy unter anderem 2014 mit dem "James Beard Award" als beste Köchin im Nordwesten der USA ausgezeichnet. Nun ist die Fernsehköchin und Kochbuch-Autorin mit nur 49 Jahren bei einem schrecklichen Unfall ums Leben gekommen.

Lesen Sie auch:

Naomi Pomeroy ist tot: US-amerikanische Fernsehköchin bei Wassersport-Unfall gestorben

Wie unter anderem die britische "Metro" unter Berufung auf US-Medien wie KEZI oder KLCC berichtet, verunglückte Naomi Pomeroy am 13. Juli 2024 bei einem Bootsausflug unweit von Corvallis im US-Bundesstaat Oregon. Dem Bericht zufolge hatte Naomi Pomeroy mit ihrem Ehemann Kyle Linden Webster und einer weiteren Person einen Ausflug zum Willamette-Fluss gemacht und sich in riesigen Reifen sitzend von einem Boot übers Wasser ziehen lassen. Plötzlich schlug das Schicksal erbarmungslos zu: In dem trüben Wasser des Flusses waren gefährliche Strömungen nicht zu erkennen, die die Wassersportgruppe von ihren Reifen in die Fluten warf. Kyle Linden Webster und seine Begleitung konnten sich nach dem Sturz ins Wasser noch ans Ufer retten, doch von Naomi Pomeroy fehlte nach dem Unglück zunächst jede Spur.

Leiche von ertrunkener TV-Köchin auch Tage nach Wassersport-Unfall noch nicht geborgen

Sofort wurden Rettungskräfte alarmiert, die die vermisste 49-Jährige in dem Fluss suchten - über Stunden hinweg jedoch ohne Erfolg. Als der leblose Körper von Naomi Pomeroy endlich entdeckt wurde, konnte die TV-Köchin allerdings nicht sofort geborgen werden, zu stark war die Strömung des reißenden Flusses. Aktuellen Medienberichten zufolge dauern die Bergungsarbeiten an. Es wird davon ausgegangen, dass Naomi Pomeroy durch Ertrinken ums Leben kam. Naomi Pomeroy hinterlässt ihren Ehemann Kyle Linden Webster sowie eine Tochter namens August Olivia.

Trauer um Naomi Pomeroy: TV-Köchin und Gastronomin wurde nur 49 Jahre alt

Noch gibt es seitens der trauernden Angehörigen von Naomi Pomeroy keine Auskünfte darüber, wann es eine Trauerfeier für die Gastronomin geben soll. Auf Naomi Pomeroys Instagram-Account bekundeten indes zahlreiche Fans und Follower der Küchenchefin ihr Beileid zum tragischen Unfalltod der 49-Jährigen. Folgende Worte der Trauer sind in den Kommentaren zu Naomi Pomeroys letztem veröffentlichten Post vom 1. Juli 2024 zu lesen:

  • "Ruhe in Frieden, es ist so niederschmetternd."
  • "Du warst ein Vorbild mit Würde, Entschlossenheit, dezenter Wildheit, Empathie und Liebe. Du hast deine Arbeit ernst genommen, aber niemals dich selbst. Ruhe in Frieden in dem Wissen, dass wir deine Visionen und deinen Enthusiasmus weiterleben lassen. Wir wissen, dass du mit diesem unvergleichlichen Zwinkern und deinem warmen Lächeln auf uns hernieder schaust. Wir lieben dich, Naomi - für immer."
  • "Ruhe sanft, Naomi. Du wurdest von so vielen geliebt und wirst furchtbar vermisst werden."
  • "Es ist unmöglich, das zu begreifen. Du warst ein Licht, eine Legende, eine Inspiration. Ruhe in Frieden."

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: