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Meghan Markle tobt: Nur Prinz Harry hält Meghan noch zurück - wegen König Charles III. herrscht Stunk

Mit ihrem Lifestyle-Label "American Riviera Orchard" will Meghan Markle groß durchstarten - doch ausgerechnet König Charles III. soll seiner Schwiegertochter im Weg stehen. Geht Herzogin Meghan dem Monarchen jetzt an die Gurgel?

Meghan Markle hat als Jung-Unternehmerin ausgerechnet ihren Schwiegervater König Charles III. zum Konkurrenten. (Foto) Suche
Meghan Markle hat als Jung-Unternehmerin ausgerechnet ihren Schwiegervater König Charles III. zum Konkurrenten. Bild: picture alliance/dpa | Dominic Lipinski

Früher war Meghan Markle als Schauspielerin gut im Geschäft, nach ihrer Hochzeit mit Prinz Harry hätte die frischgebackene Herzogin von Sussex als Vollzeit-Royal ein komfortables Leben ohne nennenswerte finanzielle Sorgen, dafür mit einem Palast als Zuhause führen können. Doch eben jenes Schicksal schien Meghan nicht in den Kram zu passen: Noch bevor sich das Ja-Wort der gebürtigen Kalifornierin mit Prinz Harry zum zweiten Mal jährte, packte das Herzogenpaar von Sussex seine Siebensachen und wanderte nach Nordamerika aus.

Meghan Markle und Prinz Harry: Nach dem Royals-Leben muss frisches Geld her

Die Royals-Pflichten blieben mitsamt Ehrentiteln, Schirmherrschaften und militärischen Würden in Prinz Harrys britischer Heimat zurück und in Kalifornien, wo Harry und Meghan schließlich sesshaft werden, waren plötzlich neue Einkommensquellen vonnöten, um den Meghan Markle ans Herz gewachsenen royalen Lebenswandel aufrecht erhalten zu können.

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Von Netflix zu "American Riviera Orchard": Meghan Markle will als Unternehmerin durchstarten

Zunächst versuchte sich das exilierte Royals-Paar in der Welt der Unterhaltung und schloss mit Medien-Giganten wie Netflix und Spotify lukrative Verträge ab, die Prinz Harry und seiner Frau nicht nur eine luxuriöse Villa in Montecito, sondern auch Rund-um-die-Uhr-Personenschutz ermöglichten. Nach einigen Rückschlägen - Meghan Markle legte mit ihrem "Archetypes"-Podcast bei Spotify beispielsweise eine Bauchlandung hin und wurde bereits nach zwölf Episoden abgesetzt - hat die Herzogin von Sussex nun einen neuen Fisch an der Angel: Mit ihrem eigenen Label namens "American Riviera Orchard" will Prinz Harrys Frau neue Sphären erobern und Hollywood-Vorbildern wie Gwyneth Paltrow nacheifern, die ihrerseits mit ihrem Label "Goop" erfolgreich ist.

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Meghan Markle droht mit "American Riviera Orchard" royale Konkurrenz

Allerdings gibt es ein kleines, aber nicht von der Hand zu weisendes Problem für Herzogin Meghan, die mit "American Riviera Orchard" den Verkauf unter anderem von Küchenzubehör, Haushaltstextilien, Hundeshampoo und Yogamatten plant: Es lauert schlagkräftige Konkurrenz, die Herzogin Meghan das Unternehmer-Leben schwer zu machen droht. Exklusive Dinge, die das Leben schöner machen, verkauft nämlich auch die eigene Verwandtschaft der Herzogin mit großem Erfolg!

König Charles III. als erfolgreicher Unternehmer mit Highgrove-Produkten

Die Rede ist von der Produktpalette, die König Charles III. bereits in seinem "Highgrove Shop" seit Jahrzehnten feilbietet und immer wieder mit neuen Angeboten aus ökologischer und nachhaltiger Herstellung ergänzt. Dazu gehören unter anderem Konfitüren, Geschenkartikel und Royals-Souvenirs. Zuletzt bereicherte ein exklusiver Honig, gewonnen aus dem Blütenmeer des königlichen Highgrove-Landsitzes, das Angebot des Royals-Souvenirhandels. Wer sich den süßen Aufstrich schmecken lassen möchte, muss dafür allerdings den stolzen Preis von umgerechnet knapp 30 Euro pro 350-Gramm-Glas hinblättern.

Meghan Markle tobt vor Wut: Jetzt will sie Schwiegervater Charles an den Kragen

Ein Umstand, der Meghan Markle einem Bericht des "Daily Express"und von "New Idea" zufolge fuchsteufelswild machen soll. Die Herzogin von Sussex sei dem Vernehmen nach sogar kurz davor, ihrem Schwiegervater wegen seiner unternehmerischen Projekte an die Gurgel zu gehen. Mehr noch: Meghan Markle soll ihrem Schwiegervater sogar boshafte Absichten unterstellen, denn der Neu-Unternehmerin zufolge sei es "kein Zufall", dass immer neue Highgrove-Produkte ausgerechnet dann den Markt erobern, wenn auch Meghan mit "American Riviera Orchard" durchstarten will.

Eine Meghan angeblich nahestehende anonyme Quelle sagte dazu:

  • "Sie versucht, sich selbst als Lifestyle-Mogul zu etablieren, aber jetzt sieht sie sich in Konkurrenz zu einem royalen Rivalen."
  • "Sie hat keine Ahnung von der Materie und plötzlich muss sie erkennen, dass es schon eine Menge ähnliche Produkte auf dem Markt gibt."
  • "Sie ist kurz davor, Charles eine Szene zu machen, aber noch hält Prinz Harry sie zurück."

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