Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate: So reagierte die krebskranke Prinzessin auf die Wimbledon-Begrüßung

Da wurde das Herren-Finale glatt zur Nebensache: Prinzessin Kates Besuch in Wimbledon überstrahlte die Tennis-Action auf dem Centre Court mühelos. Auf die tosende Begrüßung des Publikums reagierte die Prinzessin besonders gerührt.

Prinzessin Kates Besuch beim Wimbledon-Finale der Herren sorgte für überbordende Begeisterung. (Foto) Suche
Prinzessin Kates Besuch beim Wimbledon-Finale der Herren sorgte für überbordende Begeisterung. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jordan Pettitt
  • Prinzessin Kate besucht Wimbledon-Finale der Herren trotz Krebserkrankung
  • Nach monatelanger Chemotherapie-Pause: Prinzessin von Wales ist zurück in der Öffentlichkeit
  • Wimbledon-Publikum feiert krebskrankte Prinzessin mit stehenden Ovationen
  • Lippenleser verrät: So reagierte Prinzessin Kate auf das Wimbledon-Willkommen

Für Tennis-Fans ist das Finale des Grand-Slam-Turniers von Wimbledon alljährlich ein Fest sondergleichen - als am 14. Juli 2024 das Finale im Herren-Einzel zwischen Novak Djokivic und Carlos Alcaraz über die Bühne ging, waren die Augen der Welt jedoch auch aus einem anderen Grund auf den altehrwürdigen "All England Lawn Tennis and Croquet Club" im Süden Londons gerichtet: Prinzessin Kate meldete sich nach mehrmonatiger, fast durchgehender Zwangspause zurück und legte einen strahlenden Auftritt in Wimbledon hin, um dem glücklichen Sieger zu gratulieren.

Prinzessin Kate beim Wimbledon-Finale mit Tochter Prinzessin Charlotte und Schwester Pippa

Dabei setzte die Prinzessin von Wales, die Anfang des Jahres eine Krebsdiagnose erhielt und sich seitdem fast komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, auf charmante weibliche Begleitung: Prinzessin Kate brachte nicht nur ihre Tochter Prinzessin Charlotte mit nach Wimbledon, sondern auch ihre jüngere Schwester Pippa, die spätestens seit Kates Hochzeit mit Prinz William in ihrer Rolle als Brautjungfer den Royals-Fans ans Herz gewachsen ist.

Schon gelesen?

Lippenleser verrät: So reagierte Prinzessin Kate auf die stehenden Ovationen in Wimbledon

Der Augenblick, als Prinzessin Kate ihren Platz in der königlichen Loge auf der Tribüne ansteuerte, bewegte nicht nur das TV-Publikum, sondern auch die Anwesenden am Centre Court: Prinzessin Kate wurde gemeinsam mit ihrer neunjährigen Tochter mit stehenden Ovationen gefeiert und mit ausgiebigem Applaus bedacht. Was im TV ebenfalls zu sehen war: Prinzessin Kates Lippen bewegten sich angesichts der emotionalen Begrüßung. Doch was flüsterte die Prinzessin von Wales in diesem Augenblick?

Krebskranke Prinzessin von Wales gerührt von tosendem Beifall beim Tennis-Finale

Die Antwort hat, so ist es aktuell in der britischen "Daily Mail" zu lesen, der Lippenleser Jeremy Freeman parat. Der Blick auf Prinzessin Kates Mund offenbarte dem Experten, wie die Ehefrau von Prinz William auf die stürmische Begrüßung reagierte. Prinzessin Charlotte habe Kate zunächst die Worte "Komm hier herüber" zugeflüstert und sich anschließend höflich bei der Platzanweiserin bedankt, die Kate und Charlotte zu ihren Plätzen geleitet hatte. Zudem seien Prinzessin Kate die Worte "So süß!" über die Lippen gekommen, als ihr der Applaus der Menge entgegenbrandete.

Prinzessin Charlottes großer Tag mit Mama Kate hinter den Kulissen von Wimbledon

Nach dem packenden Tennis-Match durfte Prinzessin Charlotte ihre Liste von Begegnungen mit weltbekannten Prominenten erweitern: Die jüngere Schwester von Prinz George, die erst vor wenigen Wochen Pop-Ikone Taylor Swift kennenlernen durfte, traf diesmal den frischgebackenen Wimbledon-Sieger Carlos Alcaraz und durfte mit ihm ein paar Worte wechseln. Prinzessin Kate, die ebenso wie ihre Tochter als Tennis-Enthusiastin gilt, stellte die Neunjährige mit den Worten "Das ist Charlotte, sie Sie angefeuert und Ihnen die Daumen gedrückt" vor. Zudem verriet Prinzessin Kate dem Wimbledon-Champion, sie habe gemeinsam mit Charlotte das gesamte Tennisturnier gebannt von zuhause aus verfolgt: "Wir haben sehr viel im Fernsehen gesehen, es ist toll, Sie nun endlich persönlich kennenzulernen".

Prinzessin Charlotte im Tennis-Fieber: Tochter von Prinzessin Kate darf Sport-Elite kennenlernen

Für Prinzessin Charlotte dürfte der Wimbledon-Besuch mit Mama Kate eine ganz besondere Erinnerung geworden sein, denn die Mini-Prinzessin durfte außerdem Barbora Krejcikova nach ihrem Sieg im Damen-Einzel treffen. Prinzessin Charlotte bekam sogar den Tennisschläger geschenkt, mit dem die Wimbledon-Siegerin ihr Finalspiel bestritten hatte.

Darüber hinaus bekam Charlotte die Gelegenheit, sich vor dem Herren-Finale mit den Tennis-Stars Emma Raducanu, Sonay Kartal, Lily Miyazaki, Rollstuhl-Tennis-Spielerin Lucy Shuker und Flora Johnson bekannt zu machen. Kein Wunder, dass Tennis-Fan Charlotte über das ganze Gesicht strahlte!

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: