Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate bei Wimbledon 2024: Diesen Comeback-Auftritt muss sie ohne ihren William meistern

Dieses Comeback kommt wirklich überraschend. Wie der Kensington-Palast am Samstag bekannt gab, wird Prinzessin Kate am Sonntag das Wimbledon-Finale der Herren besuchen - allerdings ohne ihren Ehemann Prinz William.

Prinzessin Kate bei ihrem Wimbledon-Besuch im Jahr 2023. Auch in diesem Jahr wird sie das Finale vor Ort live mitverfolgen. (Foto) Suche
Prinzessin Kate bei ihrem Wimbledon-Besuch im Jahr 2023. Auch in diesem Jahr wird sie das Finale vor Ort live mitverfolgen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Adam Davy

Es ist DIE Überraschung bei Wimbledon 2024. Berichten zufolge wird Prinzessin Kate (42) nun doch eher als geplant in die Öffentlichkeit zurückkehren. Es ist Kates erster öffentlicher Auftritt seit ihrer Teilnahme an der "Trooping the Colour"-Parade Mitte Juni.

Prinzessin Kate früher zurück als gedacht: Kensington-Palast bestätigt Wimbledon-Auftritt

Kate, die sich derzeit von ihrer Krebs-Erkrankung erholt, gilt als großer Tennis-Fan. Jedes Jahr nimmt Kate Middleton, die selbst Schirmherrin des Tennisclubs "All England Lawn" und leidenschaftliche Tennisspielerin ist, an dem Tennis-Turnier teil. Dabei wird ihr in der Regel eine besondere Aufgabe zuteil. Sie darf der Siegerin beziehungsweise dem Sieger die Trophäe überreichen. Ob sie das auch in diesem Jahr wieder tun wird, bleibt abzuwarten.

Am Samstag findet in London das Wimbledon-Finale der Frauen statt, bei dem Jasmine Paolini auf Barbora Krejčíková trifft. Im Finale der Herren, welches am Sonntag ausgetragen wird, treffen Novak Djokovic und Carlos Alcaraz aufeinander. Wie der Kensington-Palast am Samstag enthüllte, wird Kate am Sonntag (14. Juli) beim Finale des Herreneinzel-Turniers in Wimbledon anwesend sein. Bereits im Vorfeld war über einen möglichen Kate-Auftritt bei Wimbledon spekuliert worden.

Noch mehr News rund um die britischen Royals lesen Sie hier:

Palastmitarbeiter über Kate-Comeback: Vorbereitungen liefen bereits seit Tagen

Wie die "Bild"-Zeitung von Palastinsidern erfahren haben will, liefen die Vorbereitungen für Kates Wimbledon-Comeback bereits seit Tagen auf Hochtouren. Fakt ist jedoch auch: Kate will nichts überstürzen und stattdessen langsam ins Rampenlicht zurückkehren. "Kate ist auf gutem Weg, wieder gesund zu werden. Sie würde gern nach Wimbledon kommen, aber sie hört auf ihre Ärzte und die sagen, sie muss sich noch schonen", so Palastinsider. Weiter erklärte der Palastmitarbeiter im Gespräch mit der "Bild": "Ich glaube, das wird erst kurz vorher entschieden und hängt viel von der Tagesform der Prinzessin ab." Mittlerweile steht fest: Offenbar fühlt sich Kate gut genug für ihr Wimbledon-Comeback.

Kate ohne Prinz William bei Wimbledon: Thronfolger reist zu EM-Finale nach Berlin

Die schlechte Nachricht ist jedoch: Ihren Wimbledon-Auftritt muss die Prinzessin ohne ihren Mann absolvieren. Denn: Prinz William (42) wird als Präsident des englischen Fußball-Verbandes FA zum Uefa-Endspiel am 14. Juli in Deutschland erwartet. William kommt zum Finale der Fußball-Europameisterschaft nach Berlin. Er werde am Sonntag das Spiel zwischen England und Spanien im Olympiastadion besuchen, teilte der Kensington-Palast in London mit.

William - der älteste Sohn von König Charles III. - hatte sich in Frankfurt bereits das Vorrundenspiel zwischen England und Dänemark angeschaut. Er war auch zum Viertelfinale zwischen England und der Schweiz in Düsseldorf angereist.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: