Erstellt von - Uhr

Promi-News: Klopp nun Ehrenbotschafter von Stiftung des FC Liverpool

Trainer des FC Liverpool ist Jürgen Klopp in dieser Saison nicht mehr. Dafür hat er nun ein anderes Amt bei seinem Herzens-Club inne.

Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / iks_jin

Jürgen Klopp ist nach seinem Abschied als Trainer des FC Liverpool nun erster Ehrenbotschafter der Stiftung des englischen Fußball-Clubs. Damit bleibe die Verbindung des 57-Jährigen zur Stiftung auf einer neuen Ebene gewährleistet, teilte der Verein mit, den Klopp zu etlichen Titeln führte.

Die Stiftung leiste unglaubliche Arbeit in der Stadt Liverpool und der umliegenden Region, betonte Klopp. "Ich bin wirklich stolz, meine Arbeit dort als erster Ehrenbotschafter in ihrer Geschichte fortsetzen zu können. Ich bin gespannt darauf zu sehen, was wir erreichen können, jetzt wo ich mehr Zeit habe", sagte er.

Klopp hat mehrfach erklärt, sich nach dem Ende seiner Trainertätigkeit in Liverpool eine Auszeit nehmen zu wollen, auch wenn er immer wieder mit möglichen Engagements in Verbindung gebracht wurde - zuletzt soll er als Nationaltrainer der USA im Gespräch gewesen sein.

Die Stiftung unterstützt soziale Projekte sowie im Bildungsbereich finanziell. Nach eigenen Angaben nahm sie bei einer Versteigerung von Kleidungsstücken, die Klopp getragen und signiert hatte, nach dem letzten Spiel des deutschen Trainers binnen sieben Tagen 40 000 Pfund (umgerechnet rund 47 500 Euro) ein.

Weitere Nachrichten zum Thema Promis lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.