Von news.de-Redakteurin - Uhr

Von Meghan Markle bis Prinzessin Kate: Royals als Lügner überführt: Palast in Alarmbereitschaft

Ganz schön was los bei den Royals: Neben Fußballfieber grassiert im Palast derzeit die nackte Panik, an der Prinz Harry und Meghan Markle nicht unschuldig sind. Wer zudem als Lügner dasteht und wer abgekanzelt wurde, wird hier verraten.

Angesichts der wenig schmeichelhaften Schlagzeilen in den Royals-News dürfte Prinz Harry und Meghan Markle ihr unbeschwertes Lachen vermutlich abhanden gekommen sein. (Foto) Suche
Angesichts der wenig schmeichelhaften Schlagzeilen in den Royals-News dürfte Prinz Harry und Meghan Markle ihr unbeschwertes Lachen vermutlich abhanden gekommen sein. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Bei den Royals gab's dieser Tage eine bilderbuchreife Achterbahnfahrt der Gefühle: Während die einen vom Sportfieber befallen sind und bei aktuellen Großereignissen mitfiebern, ließen sich andere trotz heftiger Kritik im Rampenlicht feiern. An wieder anderer Stelle flogen dreiste Lügen auf und die Alarmglocken schrillten angesichts gewisser Entscheidungen, die verheerende Konsequenzen haben könnte. Doch der Reihe nach!

Royals im Sportfieber - doch Prinzessin Kate muss vermutlich weiter passen

Für den sportlich interessierten Teil der Menschheit findet gerade der packendste Teil des Sommers 2024 statt: Sowohl das Endspiel bei der Fußball-Europameisterschaft als auch das Finale von Wimbledon stehen unmittelbar bevor. Auch bei den britischen Royals ist das Sport-Fieber ausgebrochen, doch während Prinz William bei der Fußball-EM in Deutschland immer wieder live im Stadion mitfieberte, blieb bis zuletzt offen, ob Prinzessin Kate ihre Tennis-Leidenschaft bei den Wimbledon-Finals wird ausleben können. Immerhin: Nach dem 14. Juli gibt's an dieser Front für die Royals erstmal eine Verschnaufpause und vor allem Prinzessin Kate kann sich, da ihre drei Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis in die Sommerferien gestartet sind, wieder vollumfänglich ihrer weiteren Genesung widmen. Weshalb sich die Prinzessin von Wales im Falle von Terminabsagen kein schlechtes Gewissen machen muss, hat dieser Tage übrigens eine Psychologin erklärt.

Prinz Harry am Pranger: Diese Auszeichnung sorgte für massive Proteste

Ob auch Prinz Harry bald psychologische Tipps nötig haben wird, ist nicht offiziell bekannt - seelischen Stress hatte der Herzog von Sussex zuletzt jedoch säckeweise. Konkret ging es um eine Auszeichnung, für die Prinz Harry nominiert worden war und die der Königssohn sich auch bei einer rauschenden Gala am 11. Juli demütig abholte. Dennoch gab es im Vorfeld der Preisverleihung eine Welle der Empörung, Prinz Harry sollte sein Preis sogar aberkannt werden. Was dahinter steckt, wird hier verraten.

Sie bekommen von Royals-News nicht genug? Hier wartet Nachschub:

Verlogen, gierig und raffsüchtig: Meghan Markle mischt die Royals auf

Allerdings sorgte - wie so oft in den Royals-News - nicht nur Prinz Harry, sondern auch dessen Ehefrau Meghan Markle für Aufregung. Vor allem die nicht von der Hand zu weisende Geschäftstüchtigkeit der Herzogin von Sussex schlug Beobachtern erneut auf den Magen; dass dazu noch eindeutig widerlegte Schwindeleien der Herzogin aufflogen, fiel kaum noch ins Gewicht. Zu allem Übel herrscht nun auch im Royals-Palast Alarm, nachdem konkrete Reisepläne von Harry und Meghan durchgesickert sind, die einige Probleme mit sich bringen könnten. Und angeblich soll auch Meghans Schwiegervater König Charles III. schon ganz grün sein vor Neid auf Prinz Harrys Frau - wieso diese Behauptung mit Vorsicht zu genießen ist, hat eine Royals-Expertin eingeordnet.

Hat sich Prinz Harry damit selbst ein Bein gestellt?

Apropos sich anbahnende Probleme: Eben solche könnte sich Prinz Harry auch in Kürze mit einem möglicherweise nicht ganz durchdachten Schritt einhandeln. Bekanntlich ist es zum hauptsächlichen Zeitvertreib des Königssohns nach der Megxit-Trennung geworden, jedes Klatschblatt unter der Sonne zu verklagen. Ein weiteres Hobby Prinz Harrys, nämlich sich schier unablässig über alles ihm vermeintlich widerfahrene Elend in der Öffentlichkeit zu beklagen, mündete nun in einem neu angekündigten TV-Interview - doch das könnte, so befürchten Royals-Kenner bereits, Harrys andere Pläne im Keim ersticken.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.