Von news.de-Redakteurin - Uhr

Heinz Hoenig ist nicht tot: Wirbel um falsche Todesmeldung - Familie und Management entsetzt

Schon wieder sorgt eine falsche Todesmeldung für entsetzte Gesichter. In einem perfiden YouTube-Video wurde Schauspieler Heinz Hoenig für tot erklärt. Hoenigs Familie und Management reagierten umgehend und dementierten die geschmacklose Meldung.

Heinz Hoenig wurde in einem YouTube-Video für tot erklärt. (Foto) Suche
Heinz Hoenig wurde in einem YouTube-Video für tot erklärt. Bild: picture alliance/dpa | Christian Charisius
  • Heinz Hoenig für tot erklärt in YouTube-Video
  • Falsche Todesmeldung sorgt für Entsetzen
  • Schauspieler befindet sich seit einigen Wochen in ärztlicher Behandlung

Für die Fans von Schauspieler Heinz Hoenig dürfte diese Nachricht ein Schock gewesen sein. In einem YouTube-Video, welches am 10. Juli veröffentlicht wurde, heißt es "Heinz Hoenig Wurde Aus Dem Krankenhaus Geworfen: Frau Annika Hatte Schmerzen: Mein Mann Ist Tot". Dass es sich dabei glücklicherweise um eine Falschmeldung handelt, wird beim Klick in die aktuelle Instagram-Story seines Managements klar, wo die perfide Meldung bereits dementiert wird.

Heinz Hoenig für tot erklärt - Wirbel um falsche Todesmeldung

"Momentan kursieren im Internet Behauptungen, dass Heinz Hönig verstorben sei. Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass es sich hierbei um Fake News handelt. Diese Meldungen entbehren jeder Grundlage und sorgen für unnötige Unruhe", zeigt sich Siegelring Management zurecht entsetzt. "Wir bitten eindringlich darum, die Familie von Heinz Hönig nicht weiter mit solchen Anfragen und falschen Informationen zu belasten. Wir danke für Euer Verständnis und Eure Rücksichtnahme", heißt es in dem Statement weiter.

Lesen Sie auch:

Hoenigs Management dementierte die Todesmeldung. (Foto)
Hoenigs Management dementierte die Todesmeldung. Bild: news.de-Montage (Instagram-Screenshot @siegelringmanagement SCREEN)

Heinz Hoenig gestorben? Falsche Todesmeldung sorgt für Entsetzen

Besonders perfide: Der vermeintliche Tod Hoenigs wird in dem geschmacklosen YouTube-Video, welches auf dem Kanal "Promi-Report!" veröffentlicht wurde, gar nicht thematisiert. Tatsächlich haben Titel und Inhalt des Videos nichts gemein. Während der Channel sich mit der perfiden Überschrift offenbar nur die Klicks der YouTuber sichern will, geht es in dem Video eigentlich um Heinz Hoenigs aktuell schlechten gesundheitlichen Zustand.

Heinz Hoenig aktuell in ärztlicher Behandlung

Heinz Hoenig hatte in den vergangenen Wochen aufgrund von gesundheitlichen Problemen immer wieder für Schlagzeilen gesorgt. Denn der Ex-Dschungelcamper befindet sich seit einiger Zeit in ärztlicher Behandlung und musste bereits mehrfach operiert werden.

So hatte man dem Schauspieler nach einer Not-OP und einer bakteriellen Infektion die Speiseröhre entfernen müssen. Zudem ist ein lebensnotwendiger Eingriff an der Aorta geplant, der jedoch aufgrund von Hoenigs aktuellem Zustand nicht möglich ist. Weil Heinz Hoenig nicht krankenversichert ist, wurde sogar eine Spendenseite eingerichtet, um die Kosten für die lebensnotwendigen Operationen und den Krankenhausaufenthalt zu decken.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: