Erstellt von - Uhr

Promi-News: Bisheriger Buchbestseller 2024: Heidenreichs "Altern"

Die Autorin und Literaturkritikerin Elke Heidenreich hat viel zu sagen und die Leute lesen es gern: Ihr Bestseller "Altern" ist das bislang bestverkaufte Buch des Jahres.

Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa | Sebastien Nogier

Die Autorin, Literaturkritikerin und frühere Fernsehmoderatorin Elke Heidenreich hat mit ihrem Essay-Buch übers Älterwerden den bisherigen Bestseller des Jahres in Deutschland gelandet. "Für das erste Halbjahr ist "Altern" das erfolgreichste Buch", teilte Media Control mit. Das tiefsinnige Werk, veröffentlicht vom Hanser Berlin Verlag, habe seit Jahresbeginn viele Herzen berührt, schrieb Media Control als Ersteller der Buch-Bestsellerlisten dazu auf Instagram. Heidenreich (81) beleuchte in "Altern" das Thema des Altwerdens sehr persönlich und lebensklug.

"Altern" sei so erfolgreich, der Abstand zu den anderen bisherigen Bestsellern des Jahres sei deutlich, hieß es am Montag von Media Control in Baden-Baden. Platz zwei bei den Hardcover-Halbjahressiegern erreicht das Caspar-David-Friedrich-Buch "Zauber der Stille" von Florian Illies (Verlag S. Fischer), den dritten Rang nimmt der Carl-Mørck-Thriller "Verraten" von Jussi Adler-Olsen ein (dtv Verlagsgesellschaft).

Die kämpferische und meinungsstarke Bestseller-Königin Heidenreich lebt in Köln. Sie studierte Germanistik und Theaterwissenschaft und arbeitete bei Hörfunk und Fernsehen. Für ihr Werk wurde sie mehrfach ausgezeichnet.

Weitere Nachrichten zum Thema Promis lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.