Auch als Mitglieder der britischen Königsfamilie kommen Prinzessin Charlotte und ihre Brüder George und Louis nicht um die Schulpflicht herum. Was der Tochter von Prinzessin Kate dabei besonders aufs Gemüt schlägt, hat Papa Prinz William verraten.
- Royals-Nachwuchs im Schulstress: Das geht Prinzessin Charlotte am meisten auf die Nerven
- Endlich Ferien! Kinder von Prinzessin Kate haben Schuljahr beendet
- Prinz William verrät private Anekdote über Schulalltag von Prinzessin Charlotte
Sie kamen schon als Prinzen und Prinzessin auf die Welt, doch auch als Mitgliedern der britischen Königsfamilie bleibt Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis nicht erspart, was Millionen andere Kinder in ihrem Alter durchmachen müssen: Die Mini-Royals sind wie alle anderen Kinder in Großbritannien schulpflichtig. Dass Schulunterricht, Hausaufgaben und Co. auch bei den Sprösslingen von Prinzessin Kate nicht ohne Murren und Knurren über die Bühne gehen, hat jetzt Prinz William, der Papa des royalen Trios, verraten.
Prinzessin Charlotte plötzlich schlecht gelaunt: Das verhagelte Prinz Williams Tochter die Stimmung
Wie vermutlich jedes Schulkind zählten Prinzessin Charlotte und ihre Brüder wochenlang die Tage herunter, wann endlich die Sommerferien anfangen - inzwischen haben die Enkelkinder von König Charles III. das Schuljahr hinter sich gebracht, denn in der Lambrook-Schule, die George, Charlotte und Louis seit September 2022 besuchen, war der 5. Juli der letzte Schultag vor den großen Ferien.
Lesen Sie auch:
- Trennung längst beschlossen? Das soll Prinz Harrys neues Zuhause in England werden
- Pläne werden konkreter - welche Royals müssen wegen König Charles III. raus?
- Palast-Insiderin enthüllt "Sorgen und Ängste" der krebskranken Prinzessin von Wales
- Volles Haar trotz Chemo? Arzt rechnet mit respektlosen Kate-Kommentaren ab
- Dieser private Moment mit Königin Camilla blieb Royals-Fans verborgen
Royals-Nachwuchs im Prüfungsstress: Vor den Sommerferien müssen Prinzessin Charlotte und ihre Brüder klotzen statt kleckern
Vor der Zeugnisausgabe mussten Prinzessin Charlotte und ihre Brüder jedoch noch mal ordentlich ranklotzen - ein Umstand, der der Neunjährigen ganz schön auf die Nerven ging, wie Charlottes Papa Prinz William enthüllte. Als der britische Thronfolger Anfang Juni zu offiziellen Terminen im südenglischen Portsmouth weilte, erkundigte sich ein kleiner Royals-Fan nämlich explizit nach Prinzessin Charlottes Befinden, was Prinz William zu einer privaten Enthüllung veranlasste.
Prinzessin Charlotte plötzlich schlecht gelaunt: Das verhagelte Prinz Williams Tochter die Stimmung
Ein kleines Mädchen namens Taylor durfte damals kurz mit Prinz William plaudern und bekam auf ihre Frage, warum Prinzessin Charlotte nicht mit nach Portsmouth gekommen sei, die Antwort, dass die Neunjährige derzeit Prüfungen ablegen müsse: "Charlotte ist in der Schule, sie hat Prüfungen", gab Prinz William preis. Allerdings sei Prinzessin Charlotte vor den Leistungskontrollen alles andere als gut gelaunt gewesen, so Papa William weiter: "Sie hat sich heute morgen nicht besonders darauf gefreut, aber hoffentlich geht alles gut", so der Thronfolger schmunzelnd.
Trotz Prüfungsstress: Dank Taylor Swift kann Prinzessin Charlotte wieder lachen
Dass sich Prinzessin Charlotte ihre gute Laune nicht mal von Klassenarbeiten in der Schule verderben lässt, sah man wenige Tage später, als die Neunjährige gemeinsam mit ihrem großen Bruder Prinz George und Papa Prinz William beim Taylor-Swift-Konzert in London feierte und sogar für ein Selfie mit der Pop-Ikone hinter der Bühne posieren durfte - das breite Grinsen von Prinzessin Charlotte sprach Bände...
Thank you @taylorswift13 for a great evening! #LondonTSTheErastour pic.twitter.com/NFSi8hAl1o
— The Prince and Princess of Wales (@KensingtonRoyal) June 22, 2024
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.