Erstellt von - Uhr

Ahmed Refaat ist tot: Nationalspieler (31) nach Herzstillstand bei Punktspiel gestorben

In der ägyptischen Fußball-Liga feierte Ahmed Refaat ebenso wie als Nationalspieler Erfolge - nun ist der Profifußballer im Alter von nur 31 Jahren gestorben, nachdem er kurz zuvor einen Herzstillstand während eines Punktspiels erlitt.

Der ägyptische Fußball-Nationalspieler Ahmed Refaat (re.) ist im Alter von nur 31 Jahren überraschend gestorben. (Foto) Suche
Der ägyptische Fußball-Nationalspieler Ahmed Refaat (re.) ist im Alter von nur 31 Jahren überraschend gestorben. Bild: picture alliance / Khaled Elfiqi/EPA/dpa | Khaled Elfiqi
  • Ahmed Refaat ist tot: Profi-Fußballer wurde nur 31 Jahre alt
  • Ägyptischer Fußball-Nationalspieler erlitt Herzstillstand bei Punktspiel - nun ist Ahmed Refaat tot
  • Fußballwelt nimmt Abschied von plötzlich verstorbenem Profispieler

Trauer in der Welt des Fußballs: Ahmed Refaat, der für sein Heimatland Ägypten als Nationalspieler sieben internationale Matches bestritt und dabei zwei Tore schoss, ist tot. Der gebürtig aus Kafr El-Sheikh stammende Profi-Fußballer, der als Linksaußen spielte, wurde nur 31 Jahre alt.

Ahmed Refaat ist tot: Fußball-Profi aus Ägypten mit nur 31 Jahren gestorben

Wie unter anderem die Sport-Webseite spox.com berichtet, verstarb Ahmed Refaat am Morgen des 6. Juli 2024, nur wenige Monate, nachdem der Profi-Fußballer einen anderen medizinischen Notfall erlitten hatte. Ahmed Refaat sei dem Bericht zufolge in eine Klinik eingeliefert worden und habe einen Herzstillstand erlitten, die Ärzte vermochten das Leben des Fußballers nicht zu retten.

Schon gelesen?

Ahmed Refaat erlitt Herzstillstand mitten im Punktspiel

Seine sportliche Karriere als Fußball-Profi war erst im März 2024 von einem medizinischen Notfall jäh gebremst worden: Bei einem Spiel zwischen Refaats Team Modern Future FC gegen Al-Ittihad brach der Fußballer unvermittelt auf dem Platz zusammen, nachdem er einen Herzstillstand erlitten hatte. Ahmed Refaat wurde nach dem Kollaps reanimiert und nach der Einlieferung ins Krankenhaus neun Tage lang in ein künstliches Koma gelegt. Zum damaligen Zeitpunkt sei die Entscheidung gefallen, dass Ahmed Refaat kein Herzschrittmacher eingesetzt werden solle. Von seinem ersten Herzstillstand soll sich der Profisportler nie ganz erholt haben, heißt es.

Ebenfalls interessant: Symptome, Warnzeichen, Erste Hilfe! Das ist bei einem Herzstillstand lebensrettend

Ahmed Refaat hatte seine fußballerische Laufbahn beim Enppi SC in der ägyptischen Fußball-Liga begonnen und in den folgenden Spielzeiten bei Zamalek, Ittihad Alex und El Masry im Kader gestanden. Zuletzt spielte Ahmed Refaat für Al-Wahda in Abu Dhabi und das ägyptische Team Modern Future.

Trauer um Ahmed Refaat: Fußball-Welt nimmt Abschied von plötzlich verstorbenen Profi-Kicker

Der plötzliche und viel zu frühe Tod von Ahmed Refaat sorgte in der Welt des Fußballs, vor allem in Ägypten für große Bestürzung. Profi-Fußballer wie Mohamed Salah bekundeten ihre Trauer um ihren sportlichen Weggefährten in Social-Media-Posts:

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.