Gegen die Fußball-Begeisterung ihres Ehemannes hat Prinzessin Kate wenig auszurichten: Wenn die Fußball-EM in Deutschland lockt, macht Prinz William ohne seine Gattin den Abflug. Doch die Trennung ist nicht von langer Dauer.
- Prinzessin Kate schon wieder sitzengelassen: Prinz William düst zum EM-Viertelfinale
- Britischer Thronfolger zum Spiel England - Schweiz in Düsseldorf erwartet
- Prinzessin Kate als Fußball-Strohwitwe: Krebskranke Prinzessin von Wales begleitet Ehemann nicht nach Deutschland
Sie wollten schon immer mal wissen, wie man sich als waschechte Prinzessin fühlt? Derzeit ist das einfacher als je zuvor, denn was Prinzessin Kate dieser Tage durchmacht, während sich die Fußball-Europameisterschaft 2024 ihrem Höhepunkt nähert, dürfte der Großteil der Damenwelt aus eigener Erfahrung kennen.
Prinz William macht den Abflug - und Prinzessin Kate hat das Nachsehen
Wenn nämlich Fußball im Fernsehen läuft oder der Göttergatte sogar Tickets für's Stadion ergattert hat, ist es mit der trauten Zweisamkeit vorbei - dann regiert König Fußball, und der duldet bekanntlich keine Nebenbuhlerinnen in Gestalt von Ehefrauen. Auch bei Prinz William ist Fußball derzeit das Thema Nummer eins. Allerdings kann der künftige britische König eine plausible Rechtfertigung vorbringen: Prinz William ist Präsident des englischen Fußballverbandes, der Football Association (FA) und gilt zudem als begeisterter Anhänger des Premier-League-Clubs Aston Villa. Somit verlangt es sein Pflichtbewusstsein, wichtigen Fußballspielen persönlich beizuwohnen - auch wenn das eine vorübergehende Trennung von Ehefrau Prinzessin Kate bedeutet.
Schon gelesen?
- "Respektloses" Foto der Prinzessin von Wales sorgt für mächtig Ärger
- Prinz Harry verweigert Trennung von Herzogin Meghan - Scheidung ist "keine Option"
- Trennung längst beschlossen? Das soll Prinz Harrys neues Zuhause in England werden
Zwangstrennung wegen Fußball-EM 2024: Prinz William kündigt sich als Stadiongast beim England-Spiel an
Die noch bis zum 14. Juli 2024 in Deutschland laufende Fußball-Europameisterschaft hat Prinz William bereits von seiner Ehefrau weggelockt: Kurz vor seinem 42. Geburtstag weilte der älteste Sohn von König Charles III. in Frankfurt am Main und verfolgte das Vorrundenspiel der englischen Fußball-Nationalmannschaft live von der Tribüne aus. Damals trennten sich die "Three Lions" von Gegner Dänemark mit einem faden 1:1 unentschieden - doch nun hat Team England eine neue Chance, Prinz William zu beeindrucken.
Bestätigung aus dem Palast: Prinz William kommt zur Fußball-EM erneut nach Deutschland
Am Samstag, dem 6. Juli 2024, trifft England bekanntlich im Viertelfinale der EM auf die Schweiz, nachdem die Mannschaft von Nationaltrainer Gareth Southgate im Achtelfinale mit Biegen und Brechen einen 2:1-Sieg gegen Slowenien herausholte. Das Viertelfinalspiel gegen die Schweiz will sich Prinz William nicht entgehen lassen: Am Freitag vor dem Match gab der Kensington-Palast bekannt, der britische Thronfolger werde für die EM-Partie nach Düsseldorf reisen. Dass William von Prinzessin Kate begleitet werde, ging aus dem Statement nicht hervor - die Zeichen stehen für Fußball-Strohwitwe Kate also einmal mehr auf Trennung.
Prince William, president of the Football Association, will attend the Euro 2024 quarter-final between England and Switzerland at Düsseldorf Arena on Saturday, Kensington Palace says.
— Richard Palmer (@RoyalReporter) July 5, 2024
Prinz Williams Reisepläne sehen nur kurze Trennung von krebskranker Prinzessin Kate vor
Lange wird Prinzessin Kate, die sich aktuell infolge einer Krebsdiagnose einer adjuvanten Chemotherapie unterzieht, jedoch nicht ohne ihren William ausharren müssen: Nach dpa-Informationen wird er britische Thronfolger kurz vor dem Spiel in Düsseldorf landen und direkt danach wieder abfliegen.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa